Welches Märli für 2 1/2 Jährige?

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Welches Märli für 2 1/2 Jährige?

Beitragvon Tim » 11.08.2011, 10:05

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Märli-Hörspiel für meine Tochter? Was könnte ihr mir empfehlen?
Ich denke, dass sie für den "Kasperli" noch zu klein ist.

Es sollte wahrscheinlich etwas sein, wobei noch viel gesungen wird.

Vielen Dank fürs Antworten.
Tim
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2011, 16:24

Re: Welches Märli für 2 1/2 Jährige?

Beitragvon Kathrin Buholzer » 11.08.2011, 12:19

Hallo Tim
Hörspiele sind für so kleine Kinder oft noch ganz schwierig, weil sie ohne Bilder die Zusammenhänge noch nicht verstehen und einer Geschichte noch nicht so lange folgen können. Ich würde dir in dem Alter eher empfehlen Bücher anzuschauen, wo man Dinge benennen kann, Suchbilder, Bücher zum Aufklappen usw.
Wenn du es trotzdem mit Hörspiel versuchen willst, dann würd ich eines nehmen, von dem ihr das Bilderbuch habt. Buddy Bär z.B da weiss ich jetzt grad, dass es dazu auch das Hörspiel gibt, in Mundart.
Schau mal hier:

http://www.chind.ch/shopweezle/Detail_240.html
http://www.gschichtefritz.ch/

liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron