Seite 1 von 1

Rubrik um einmal los zu lassen

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 14:07
von California
Hallo Kathrin. Ich finde es super, wie schnell Du unsere Anliegen/Sorgen jeweils beantwortest und Deine Tipps sind sehr wertvoll. Bei dieser Gelegenheit nochmals ein dickes Dankeschön! Hier noch eine kleine "Überlegung"; Wenn jemand eine Frage stellt und von Dir kompetente und professionelle Antwort bekommt, "getraut" sich niemand von uns auch noch von seinen Erfahrungen zu erzählen. Ich würde es sehr schön finden, wenn die Mitglieder nach Deiner Beratung den Beitrag mit ihren eigenen Erfahrungen ergänzen würden. Vielleicht könnte man ja eine neue Rubrik eröffnen, wo die Mitglieder sich untereinander austauschen können, ohne dass Du diese Themen beantworten "musst". So eine Rubrik wo man einfach mal los lassen kann, vom Tag und den Geschehnissen erzählen kann wenn einem danach ist und man einfach verstanden wird, das wäre schön. Was denkst Du? Oder würde da relativ schnell einen Zickenkrieg entstehen? Auf das hätten wir hier alle wohl keine Lust. Man sollte auch nicht mit Ratschlägen überhäuft werden, sondern einfach auf Verständnis stossen und denn Kummer/Stress loswerden. Oft tut es schon nur gut, wenn man darüber reden/schreiben kann und braucht gar nicht unbedingt Ratschläge dazu... Meinst Du das wäre was? Liebi Grüess i Kanton Bärn

P.s. Diese Anregung hätte wohl in die Rubrik "Feedback" gehört! He nu...

BeitragVerfasst: 26.05.2008, 14:25
von Kathrin Buholzer
Ja das ist eine gute Idee!
Das Problem "Zickenkrieg" besteht da natürlich schon, aber ich würde dann halt mit "strenger Hand" einschreiten und die allfälligen "Zicken" und "Meckeris" in die Schranken weisen. :-)

BeitragVerfasst: 18.10.2008, 01:54
von kiko
Hallo Kathrin

Ich habe heute deine Seite entdeckt und muss sagen: Sie gefällt mir gut! Habe jedenfalls schon paar Tipps gelesen, die ich auch probieren werde.

Dass fast nur du antwortest, ist mir aber auch aufgefallen. Ich war nun so "frech" und hab auch noch ein-, zweimal meinen Senf dazugegeben :wink: man kann ja nicht immer gleicher Meinung sein oder auch mal einen weiteren Tipp dazu haben. Manchmal hilft's auch zu Wissen, dass man nicht als Einzige Probleme hat und gelegentlich mit seinem Latein am Ende ist.

Das Problem "Zickenkrieg" ist mir von Swissmom-Forum bekannt und ich bin vor allem am Anfang dort ins Fettnäpfchen getreten. Wenn man schreibt, ist es oft noch schwieriger als sonst, dass es alle so verstehen, wie man es eigentlich meint. Und deshalb gibt es leider immer welche, die sich angegriffen fühlen, obwohl das eigentlich nie beabsichtigt war. Man sollte halt nicht immer alles so persönlich nehmen und alles auf die Goldwaage legen.

Ich hoffe, es bleibt weiterhin so friedlich wie's angefangen hat und wir können uns gegenseitig helfen und austauschen.


Viele liebe Grüsse

kiko