Hallo Katrin
Ich möchte ein grosses Lob aussprechen und ich finde diese Homepage super. Schon viele gute Tipps konnte ich gebrauchen. Vorallem aus den Videos, das finde ich eine sehr gute Idee.
Ein Beispiel:
Vor etwa sieben Wochen bekam mein Sohn ein grösseres Bett, wobei er die Möglichkeit hat, selbst aus und ins Bett zu gehen. Er wollte nicht alleine schlafen, doch ich wollte mich nicht zu ihm hinlegen bis er schläft, sowie es meine Schwester mit ihrer Tochter tut. So holte ich Rat in dem Video "Schlaf jetzt endlich".
Kaum hatte ich meinen Sohn ins Bett gebracht, eine kurze Gute Nacht Geschichte erzählt, ein Gute Nacht Lied gesungen (wie immer), das Zimmer verlassen, stieg er aus dem Bett. Ich nahm den Tipp von dir an, ihn immer wieder ins Bett zu bringen. Das tat ich dann auch. Die ersten Tage machte ich das jeden Abend bis zu 30 - 40 mal und bis manchmal um 00:30h - 01:30h. Puhh, war ich nach zwei Wochen geschafft. Hatte schon richtige Rückenschmerzen vor lauter mein Sohn ins Bett zu tragen! Aber es war nicht vorbei und ich dachte ans Aufgeben. Ich habe dann trotzdem durchgehalten, bis es dann endlich nach sechs! Wochen von einem Tag zum andern geklappt hat. Im Video hast du gesagt: dran bleiben, auch wenns einige Zeit braucht. Wobei du etwas von zwei Wochen gesagt hast. Es lohnt sich also, nicht aufzugeben. Auch wenn es bei mir sechs Wochen gedauert hat. Bin jetzt natürlich schon etwas stolz auf mich.
Liebe Katrin, du bist einfach gut.
Liebe Grüsse Erin