Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Seit diesem Sommer ist er tagsdurch trocken. Es kommt noch ab und zu vor dass etwas Bissi in die Hosen geht wenn er zu spät aufs WC geht oder beim spielen kann er sich schon auch mal vergessen. Aber sonst klappts gut. Gaggi machte er anfangs auch noch ein paar mal in die Hosen, jetzt aber seit längere Zeit nich mehr. Nachts hat er noch Windeln. Wir haben ihn auch nicht gedrängt zum trocken werden.
Jetzt hat er 2 Tage nacheinander in der Mittagspause auf den Boden gegagelt. Er hat sich ganz ausgezogen und auf den Boden gemacht und auch damit gespielt.
Ich bin total sauer geworden. Vorallem heute als er es schon wieder gemacht hat. Gebe zu bin total ausgerastet, war auch grob zu ihm.

Wie soll ich reagieren wenn er es wieder macht? Wieso macht er das plötzlich? Macht ein 3jähriger das extra oder steckt sonst etwas hinder diesem Verhalten? Ist es "normal"? Eine Phase?
Muss noch sagen dass er im Juni einen Bruder bekommen hat. Er hat soweit Freude am Kleinen und ist auch fein und herzlich zu ihm. bringt Nuggi, streichelt ihn, usw. Die Eifersucht ist im normalen Breich. Könnte es auch damit einen Zusammenhang haben?
Liebe Grüsse
Kakadu