Ich weiss nicht mehr was ich tun soll mit meiner 6 jährigen Tochter. Meine Tochter hat am Montag, 21.09. Geburtstag und durfte heute mit meinem Mann und seinen Eltern ein neues Velo aussuchen gehen zum Geburtstag. Meine Schwiegereltern haben diese Velo bezahlt und es war nicht sehr billig.
Mein Mann hat mich dann im Büro angerufen und mir gesagt, dass wir schon ein unmögliches Kind haben. Unsere Tochter habe die ganze Zeit einen stein geschrissen, kein Wort mit den Grosseltern gesprochen und dann nicht mal Danke fürs Velo gesagt. Meine Schwiegereltern seien jetzt beleidigt und natürlich entäuscht!
Es ist nicht das 1. Mal, dass das unsere Tochter macht. Sie ist sehr offt so, spricht nicht mit Leuten wenn sie angesprochen wird und macht ein böses Gesicht.
Es ist auch mir immer peinlich und ich sage ihr immer, dass man sich freundlich bedankt, wenn mann etwas bekommt. Ihr ist das egal.
Sie ist Einzelkind, ich wollte kein 2. Kind mehr, weil unsere Tochter schon seit Baby sehr Aktiv ist... sie kann auch nicht alleine spielen oder dies nur eine kurze Zeit.
Ich arbeite 40% und mein Mann 80% und schaut jeden Freitag zu unserer Tochter. Am anderen Tag wo wir beide arbeiten, schaut meine Mutter.
Sie hört auch nicht zu, wenn ich mit ihr reden oder schimpfen will...obschon ich immer sage, schau mir in die Augen, ich möchte mit dir reden.... sie schaut zwei Sekunden und hört zu, dann ist viel wichter, dass unsere Wände weiss sind, die Katze schläft oder etwas am Boden liegt, sie lenkt immer ab.
Unsere Tochter kostet mich sehr viele Nerven und wenn ich dann noch so Sachen höre, schnürrt es mir den Hals zu.
Ich weiss echt nicht mehr was tun und brauche hilfe!
Ich hoffe, dass ich einen guten Rat bekomme und diesen umsetzen kann.
Allen ein schönes Wochenend!
Liebe Grüsse, Sandra