guten tag
Hallo broutz! Schön, dass du hier gelandet bist! Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns! Elternplanet hat übrigens auch einen eigenen YouTube Kanal. Schau mal rein www.youtube.com/user/elternplanetich habe eine 3.5 jahre alte tochter. ich weiss einfach nicht wie ich ihr das weinen etwöhnen kann... sie weint schrecklich häufig.
Was ist das für ein Weinen? Hilfe, ich kann mit nicht wehren? Mama du musst zu mir kommen? Ich brauche Aufmerksamkeit? Mir ist langweilig? Ich weiss mir nicht anders zu helfen, als mit weinen?
In welchen Situationen passiert das denn? Was tut ihr Bruder? Wie alt ist er? Wie reagierst du dann auf das Weinen?Schreib mir doch noch etwas mehr dazu?vorallem wenn sie müde ist, aber auch sonst. wenn ihr kleiner bruder sie ärgert, beginnt sie gleich zu weinen. wenn etwas nicht so geht wie sie will, oder wenn sie etwas machen sollte (z.b aufs wc gehen, schuhe anziehen, ...)
Ist das dann eher ein trotziges Weinen? Wie viel schläft sie? Was tut ihr sonst so den ganzen Tag?Ist sie eher ein ängstliches, ruhigeres Kind? Hat sie viel oder eher wenig Selbstvertrauen? Geht sie in eine Spielgruppe? Hat sie viel Kontakt mit anderen Kindern?ich sage ihr viel, sie soll doch mit worten sich wehren. sagen, was ihr nicght passe damit ich es verstehen kann.
Was genau, wünschst du dir denn von ihr? Wie soll sie sich verhalten? Was müsste sich ändern? aber nützt alles nichts. mal klappt es einen tag besser, dann wieder nicht. habt ihr mir einen guten tipp?
Schreib mir doch noch etwas mehr dazu. Ein paar Beispiele und beantworte meine Fragen, dann kann ich dir noch etwas besser helfen, ok?
liebe Grüsse
Kathrin