Adoption von einem Kind

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Adoption von einem Kind

Beitragvon Tikwah » 19.12.2008, 11:01

Liebe Kathrin,

wir haben 3 wundervolle Kinder, ab und zu so Probleme...die wahrscheinlich andere auch haben. Auf alle Fälle kommen wir dünkt mich, doch nicht schlecht zurecht.
Wir hätten die Möglichkeit, ev. ein Kind zu adoptieren, ein BAby aus einem afrikanischen Land. Nur - wir machen uns so unsere Gedanken dazu, ob das mit unseren 3 leiblichen Kinder überhaupt geht. Ich meine, was kommt da alles auf uns zu? Ich fühle mich sehr unsicher in dieser Hinsicht. Schaffe ich das? Würde es reichen....unsere Kräfte, Finanzen ua.? Ein Teil in mir, sagt ja, der andere fragt sich immer wieder. ES kämen enorme Herausforderungen auf uns als FAmilie zu, aber auch Chancen.
Was hast Du da für Erfahrung, gerade in der Erziehung/FAmilienbereich? Wir haben bereits ein paar KOntakte, wo das FAmilien gewagt haben. Ich weiss, die Entscheidung kann uns niemand abnehmen, aber es lässt uns nicht mehr los.
Hast Du da Gedankenanstösse?
lg und vielen DAnk
Nicole :?:
Tikwah
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2008, 08:32

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste