Seite 1 von 1

Schupsen, checken, kicken etc.

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:43
von Colombia_es_Pasion
Hallo liebe Kathrin

So jetzt will ich doch auch einmal wieder mal eine Frage an Dich stellen. Wir waren ja im März bei Dir im Kurs. Es hat sich ganz ganz viel getan bei uns und ich kann und will mich auch nicht beklagen.

Im Moment haben wir ein Problem - für mich ein Kleineres für meinen Mann ist es ein Grösseres. Wir sind im Moment noch im Urlaub. Es gibt hier einen Kinderclub. Unser Sürmel geht auch sehr sehr gerne dorthin. Am Abend gibt es auch immer eine Family-Disco wo die Kinder mitmachen können. Tanzen, singen usw.

Marlon hat halt ein rechte Portion Temperament im Blut und manchmal spürt er sich nicht mehr so. Wenn z.B. in der Familydisco die Musik läuft und er am Tanzen ist, dann fängt er an und schubst die anderen Kinder oder gibt ihnen eine Bodycheck. Dies mögen natürlich nicht wirklich alle Kinder. Kleinere Kinder fallen dann schon mal hin und es hat auch schon Tränen gegeben. Ich bin überzeugt, dass Marlon dies nicht aus bösem Willen macht. Ich behaupte, dass sein Temperament mit ihm durchgeht. Mein Mann meint eher er sei ein Rüppel. Wir haben diese Situationen mit ihm durchgesprochen. Er hat uns dann jeweils hoch und heilig versprochen niemanden mehr zu stupsen. Wir haben auch schon Familydiscos gestrichen. Wir haben auch jeweils bevor die Familydisco angefangen hat ihm noch einmal gesagt, was wir von ihm erwarten. Er schaut uns in die Augen und sagt: Ja klar Mamma. Kaum fängt die Musik an sind die guten Vorsätze vergessen.

So wie ich Dich kenne, hast Du mir bestimmt einen ganz heissen Tip:-) Vielleicht auch noch einen Tip für meinen Mann, damit er nicht gleich auf die Palme steigt!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und danke Dir schon jetzt für Dein Feedback!

Liebe Grüsse aus dem Urlaub!

Colombia es Pasion

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:56
von Kathrin Buholzer
Hallo Christine
schön wieder mal von dir zu hören. Geniesst es, wo immer ihr auch seid. Wahrscheinlich an der Sonne oder? Bei uns "schiffts" den ganzen Tag. Bääähhh!
Also: Regeln festlegen, positiv formulieren. Am besten zeigt ihr ihm am Anfang einen Platz, wo er ungestört tanzen kann. Es hat ja sicherlich irgendwo am Rand einen Platz, wo es nicht soviele Kinder hat, also nicht grad mitten im Getümmel. (Vielleicht tanzt ihr ja auch einen Moment mit, dann könnt ihr das grad etwas beobachten und ihm helfen einen angemessenen Rahmen zu finden).
Seid nicht zu streng mit ihm. Tanzen bei kleinen Kindern ist oft eine Körpersache. Da wird schon mal gestolpert, gehüpft und das Temperament geht mit einem durch. So lange das im Rahmen ist. Ihr könnt ja auch mit ihm besprechen, was er tun könnte, wenn er unabsichtlich jemanden geschubst hat, oder jemanden auf den Fuss getreten ist.
Ihr könnt das ja mal beobachten, vielleicht kommt es auch nicht so oft vor, wie ihr vielleicht jetzt das Gefühl habt.
Wenn er schubst oder sich nicht an die Regeln hält, dann nehmt ihn einen Moment von der Bühne und erinnert ihn an eure Abmachung. Lasst ihn einen Moment bei euch sitzen und lasst ihn aber dann wieder auf die Bühne. Die ganze Disco streichen würd ich nicht. Er hat ja dann gar keine Möglichkeit es zu üben.
Erst wenn er es wieder tut und es ausartet, dann könnt ihr den Discobesuch abbrechen.
Ihr könnt ihm ja auch die Möglickeit geben, seinen "Ausdruckstanz" zu Hause, im Hotel vorzutanzen. Dann kommt er niemandem in die Quere und es gibt auch keine Gefahr, dass er jemandem weh tun könnte.

Schau mal, was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder, ok?
Schöne Ferien und liebe Grüsse
Kathrin