Hallo Kathrin
ich schreibe hier für eine gute Freundin, die leider kein Internet hat. Aber ich habe ihr so geschwärmt von dieser Seite, da hat sie gefragt, ob ich Dich für sie etwas fragen könnte.
Ihr Sohn ist 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit macht sie sich ernsthafte Sorgen. Wenn er mal etwas nicht gleich bekommt oder warten muss etc. dann schlägt er seinen Kopf auf den Tisch, an die Tischkante oder an die Wand, auch auf den Boden etc. Einfach immer Schläge am Kopf. Er tut sich immer selber weh. Sie hat es schon mit ignorieren versucht, aber die Verletzungen oder die Schläge nehmen zu. Ihr ist bewusst, dass er es aus Aufmerksamkeit tut, aber sie weiss echt nicht wie sie weiter darauf reagieren soll. Denn es häuft sich enorm. Ignorieren, oder sagen: Das tut dir doch weh... ! Das hilft alles nichts. Leider fand ich nichts solches hier im Forum, deshalb habe ich ein neues Thema für sie eröffnet. Ich hoffe du kannst mir gute Tips geben, die ich ihr weiterleiten kann. Ich selber kann ihr leider nicht helfen....
Grüsse Andura