Erst einmal herzlichen Dank für Deinen Service! Ich benötige mal ein paar Infos zum Thema "sauber" werden. Meine Tochter (fast 3 Jahre alt) geht super aufs WC, und nasse Unfälle passieren kaum noch. Das ist jetzt seid 6 Wochen so.

Leider landet das "grosse Geschäft" aber regelmässig in der Unterhose. Man merkt es ihr nicht mal an, dass sie macht, kann sie also auch nicht schnell aufs Klo oder Töpfli setzen.
Natürlich bekommt sie immer eine Belohnung, wenn sie erfolgreich aufs WC gegangen ist. Schimpfen tun wir auch nicht, machen nur immer wieder mit ihr ab, dass sie nächstes Mal aufs WC gehen soll.
Danke im Voraus und liebe Grüsse
Kahinchen
Wenn es dann doch mal klappt, allerdings nur auf unsere Initiative hin, dann ist sie total stolz!
Sie könnte es auch, die erste Woche hat das ausnahmslos funktioniert, ohne das wir was sagen mussten.
Hab schon die Mütterberatung um Rat gefragt, die hat gemeint, ich solle ihr anbieten, dass sie dafür eine Windel anziehen kann. Klappt auch nicht, sie macht weiter lieber in die Unterhose.
Ich denke, es wäre eher contra produktiv, wenn ich ihr nun wieder den ganzen Tag ne Windel anziehen würde. Das würde sie wohl eher verwirren. Und ne feste Zeit, zu der sie "gross" machen muss, gibt es nicht.
Kannst Du mir da weiterhelfen? Ich höre von anderen Seiten, dass das Problem viele Kinder am Anfang haben, aber wie wir das lösen können weiss leider keiner?!