Immer noch nicht Durchschlafen

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Immer noch nicht Durchschlafen

Beitragvon Bienchen » 02.07.2008, 22:41

Mein 8 Monatig alter Sohn kann nicht durchschlafen. Er bekommt um 7:15 ca (plus minus) ein Abend-Milchbrei mit Tee und dann geht er ins Bett. Um 22:00/23:00 kommt er wieder und verlang nach essem. Dann um 2:00/3:00 Uhr, und dann am Morgen um 9:00 Uhr immer eine Milchflasche. Um 12:00 Uhr Mittagessen Gemüseberei und Tee, um 16:00 Uhr Früchtebrei mit Tee und dann das ganze wieder von vorne.
Ist das nicht zu viel? Müsste er nicht schon durchschlafen? Allmählich entschwinden mir die Kräfte, da ich seit 8 Monate nicht mehr durchgeschlafen habe-das längste 4h am Stück!! Was soll ich tun?
Habe heute als er um 22 Uhr gekommen ist, statt Milch Tee gegeben und er hat die ganze Flasche getrunken.

Was nun?? :?: :cry: :?:

LG
Bienchen
Bienchen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 03.07.2008, 00:09

Hallo Bienchen! Hab dir auf diese Frage schon einmal geantwortet. (19.6.08) Hast du damals etwas mit den Tipps anfangen können, hast du etwas davon aufsprobieren können? Gib mir doch rasch ein Feedback auf dieses Posting.
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin

Beitragvon Bienchen » 03.07.2008, 09:17

Hallo Kathrin

Habe alles schon probiert, wirklich alles!! Jetzt habe ich diese Nacht folgendes gemacht und es geht mir überhaupt nicht gut. Also eben um 7 Uhr Milchbrei mit Tee, dann um 10 Uhr nochmals Tee (und er trank genau die gleiche Menge wie sonst die Milch). Dann kam er um 3 Uhr nochmals (wie bis anhin). Doch dann gab ich ihm nichts mehr, auch kein Tee. Er brüllte und trotzte und das 30 Minuten lang. Ich habe ihn brüllen lassen, war kein richtiges weinen eher ein trotzen! Es ging mir misserabel....doch sehe an, er hörte nach 30 Minuten auf und schlief bis 7 Uhr durch. Dann gab ich ihm einen Milchschoppen der er nicht mal ganz trank. Jetzt höre ich ihn wieder, also schläft er nochmals bis 9 Uhr. So w^wäre es perfekt!
Ich habe mir gedacht den 22 Uhr Schoppen statt Tee nochmals einen Milchschoppen anzubieten. Dann aber bis 7/8 Uhr morgens nichts mehr.
Was meinst Du?

LG
Bienchen
Bienchen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 03.07.2008, 09:38

Das würde ich persönlich auch so machen. Um 22 Uhr den letzten Milchschoppen und dann bis am morgen nichts mehr. Ich kann dir gut nachfühlen. Bei uns hat es am 1. Abend 1,5 Std. gedauert, am 2. Abend noch 30 Minuten und dann hat sie durchgeschlafen.
Es gibt ja da viele versch. Meinungen. Ich persönlich finds gut, dass du es so gemacht hast. Hab dir das ja in meinem letzten Posting auch so empfohlen. Hier bei uns im Forum wirst du deswegen auch nicht angezickt! :-)
Ich würde so weiterfahren, dann kommst du auch wieder zu mehr Schlaf und bist wieder fit. Das nützt deinem Sohn ja dann während dem Tag auch wieder.
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre