probleme beim essen

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

probleme beim essen

Beitragvon dora » 31.05.2008, 22:52

Hallo Kathrin.

Also mein Sohn 14 Monate hat bis vor kurzem gut gegessen.Er mochte immer alles noch püriert.z.B Gemüse,Kartoffel oder dann ganz kleine Teigwaren.Aber Jetzt hat er angefangen alles aus zu spucken.Er will aber auch nicht das essen wo wier essen.Was er immer essen könnte ist,dieses Pürierte Fleisch im Gläschen.
Ich weis ja das man das Kind nicht zwingen soll.wie soll ich das ganze angehen?

Liebe Grüsse Dora
dora
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008, 13:56

Beitragvon Kathrin Buholzer » 01.06.2008, 00:43

Versuch das Essen so ungezwungen wie möglich zu gestalten. Setz ihn nicht unter Druck, lass ihn immer wieder Dinge probieren. Das braucht oft eine ganze Weile, bis sich Kinder an einen bestimmten Geschmack gewöhnt haben. Oft wissen Kinder selber ganz genau, welche Nahrungsmittel sie im Moment gerade brauchen.
Wichtig ist einfach, dass du ihm keine "Extrawürste" anbietest. Du entscheidest, was gegessen wird, dein Kind die Menge.
Also wenn er halt einmal nichts oder fast nichts isst, dann lass es dabei. Erpresse ihn nicht und biete ihm auch nicht etwas anderes an. Er wird sol lernen: Wenn ich etwas nicht essen will/nicht mag, dann kommt Mama und bietet mir etwas Anderes an.

Du kannst ihm ruhig Essen vom Tisch anbieten. Du musst nicht mehr alles pürieren. Es kann gut sein, dass er die Sachen ausspuckt, weil er die Sachen essen will, wie du und dein Mann. Versuchs mal und melde dich dann einfach wieder.
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste