Meine Tochter 13monate isst kein Brot

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Meine Tochter 13monate isst kein Brot

Beitragvon LeoniesMami » 11.01.2016, 13:08

Hallo,
Meine Tochter Leonie 13monate alt isst sehr schlecht Frühstück und AbendBrot, sie spricht schon einzelne Worte doch nicht immer richtig, nun ist es so das sie immer Käse möchte , wenn ich ihr den dann gebe isst sie ihn vom Brot (Gerster)und der Rest landet auf dem Boden .
Dann dachte ich mir ich gebe ihr den Käse ohne Brot , dass klappte eine zeit lang bis nun auch der Käse auf dem Boden landete aber sie sagte immerzu "käse" .
Nun weiß ich nicht was ich tun kann , damit sie wieder richtig isst , bin echt verzweifelt .
Habe es auch mit Wurst ohne Brot verschiedene käsesorten (frischkäse) etc.versucht und weiß mir keinen Rat immer nur Nutella ist auch nicht gesund , kannst du mir einen Rat geben? ??? :shock: :?:
Liebe grüße
Leoniesmami
LeoniesMami
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2016, 22:19

Re: Meine Tochter 13monate isst kein Brot

Beitragvon Kathrin Buholzer » 11.01.2016, 17:21

Hallo
Ich kann gut verstehen, dass dich das ein bisschen beunruhigt. Muss es aber nicht. Es ist normal, dass Kinder nicht immer gleich viel Appetit und auch nicht immer gleich viel Appetit auf das Gleiche haben.
Kinder nehmen sich meistens das was sie brauchen.
Biete ihr die versch. Lebensmittel einfach immer wieder an. Am besten keine Extrawürste machen. Immer wieder anbieten. Du kannst z.B mal versuchen, das Brot ein bisschen lustig aufzuschneiden oder zusammen mit dem Käse zu einem lustigen Gesicht werden zu lassen. Vielleicht mit einem kleinen Ausstecher das Brot ausstechen und dann so auf den Teller legen. Dann gibt es z.B "Brotaugen" und eine "Käsenase", lass dir da ein bisschen etwas einfallen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal zusammen ein kleines Brot backen?
Vielleicht kannst du ein Stück Brot in den Toaster legen und sie kann dann zuschauen, wie es raus "spickt".
Schau vielleicht auch mal noch hier, da hab ich schon mal was dazu geschrieben:

http://elternplanet.ch/2011/11/tipps-vo ... wie-essen/

Schau mal was du damit anfangen kannst, ok?
Liebe Grüsse
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron