schlafprobleme

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

schlafprobleme

Beitragvon mama91 » 17.11.2015, 23:02

Unser kleiner schläft sehr schlecht eins abend. Macht momentan auch nicht so mittagsschlaf. Aber wird eine kleine zicke. Wodurch kann das sein
mama91
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2015, 18:10

Re: schlafprobleme

Beitragvon Kathrin Buholzer » 18.11.2015, 11:51

Hallo

Damit ich dir helfen kann müsste ich schon noch ein bisschen mehr wissen.

Wie alt ist dein Kind?
Was heisst sehr schlecht einschlafen?
Hat er Geschwister?
Ein eigenes Zimmer?
War das mit dem Schlafen immer schon so?
Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Wann steht er auf? Wann ist der Mittagsschlaf und wie lange?
Wie sieht der Abend bei euch aus?
Habt ihr ein Ritual? Wenn ja, welches?
Wann geht er ins Bett?
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: schlafprobleme

Beitragvon mama91 » 18.11.2015, 18:29

Er ist ein Jahr. Hat ein 4 j Bruder. Sind vor kurzen umgezogen. Größere Wohnung. Die ist noch nicht fertig. Geht seit 4 Wochen nicht mehr kita. Hatte in der SS schon Probleme gehabt.
mama91
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2015, 18:10

Re: schlafprobleme

Beitragvon mama91 » 18.11.2015, 18:31

Ne geschlafen hat er ab um 8 halb 9 abends. Jetzt so zu um 22 Uhr bis früh halb 9. Weiß nicht ob es was mit Der Zeit Umstellung zu tun hat.
mama91
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2015, 18:10

Re: schlafprobleme

Beitragvon Kathrin Buholzer » 21.11.2015, 09:55

Ich muss nochmal nachfragen und dich bitten, mir ein bisschen mehr Infos zu geben. Damit ich dir konkrete Tipps geben kann, muss ich eure Situation etwas kennen. Mit ein paar Stichworten geht das leider nicht.
Schreib mir doch mal auf, wann das mit dem Schlafen angefangen hat.
Wie sieht denn euer Tag so aus?
Wann steht ihr auf, was mach ihr dann? Wann macht er Mittagsschlaf und wie lange?
Was macht ihr am Nachmittag?
Wie sieht der Abend aus? Was passiert nach dem Nachtessen?
Welches Ritual habt ihr?
Wann geht der ältere Bruder ins Bett?
Schlafen sie beide im gleichen Zimmer?

Geht er denn im Moment um 22 Uhr ins Bett oder früher und ist dann bis dann wach?


Liebe Grüsse
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron