Trocken werden in der Nacht

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Trocken werden in der Nacht

Beitragvon Biggi » 10.11.2015, 21:31

Halli Hallo zusammen

Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und er will absolut nichts wissen vom trocken werden in der Nacht.

Wir versuchen dies etwas zu pushen, indem wir ihn in der Nacht aufnehmen und aufs WC setzen. Dies klappt recht gut. Er pinkelt immer und kann danach auch immer problemlos wieder einschlafen. Er ist ein richtiger "Tief-Schläfer", d.h. er schläft immer ziemlich rasch ein und dann weckt ihn auch kein Geräusch mehr auf!
Am Morgen ist die Windel aber dann meistens total nass (oftmals auch das Bett)...
Dabei geben wir ihm auch am Abend nicht mehr viel zu trinken...

Evtl. schläft er wirklich sooo tief und fest, dass er es nicht merken "kann"?

Bin ich zu ungeduldig oder hat mir jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus!
Biggi
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015, 19:03

Re: Trocken werden in der Nacht

Beitragvon Kathrin Buholzer » 18.11.2015, 11:54

Hallo Biggi
Ich habe auf dem Bettnässer-Blog von "Dry Nites" mal ein Video zum Thema gemacht.
Schau mal hier:

http://www.blog-drynites.ch/sechs-einfa ... kenwerden/

Auf dem Blog findest du ausserdem viele weitere Infos zum Thema. Auch Expertenratschläge von einem Kinderarzt.

Liebe Grüsse
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron