Hochsensibel

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Hochsensibel

Beitragvon capucine » 18.03.2015, 22:04

Unser Sohn ist Hochsensibel, mit der dazu passende kognitive reife und dem gehör eines Erwachsenen. Und wie das schon so tönt… ist es nicht immer einfach. Vor allem im Kindergarten nicht. Wenn es mal nicht die Langeweile ist, so ist es die Lautstärke oder das Gefühl es sei grad etwas unglaublich ungerechtes passiert.
Die Erziehungstips die Ich hier immer wider lese sind unglaublich wertvoll. Und doch reicht es manchmal wie nicht aus. Es würde unglaublich gut tun von anderen zu hören denen es auch so geht.
Wie geht Ihr damit um? Vor allem mit den Misserfolgen die durch einem Schulsystem entstehen die das Anderssein kaum respektieret? Wie macht Ihr das mit dem Selbstwertgefühl welches so fragil ist? Mit der Wut die sich manchmal ansammelt. Und und und…

Ich hoffe dass ich hier auf diesem Planetchen ein paar Mamis oder Papis treffe die sich gleich angesprochen fühlen :)

Liebe grüsse

Capucine
capucine
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2014, 22:31

Re: Hochsensibel

Beitragvon Kathrin Buholzer » 20.03.2015, 15:38

Hallo Capucine
falls sich niemand meldet, poste ich deine Fragen dann gerne noch auf der Elternplanet FB Page. www.facebook.com/elternplanet. Wenn du magst.

liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Hochsensibel

Beitragvon capucine » 21.03.2015, 23:13

Hallo Kathrin

Du darfst meine Frage sehr gerne auf FB posten :)
Und danke dir für alles!

Liebe Grüße
Capucine
capucine
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2014, 22:31


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron