Urlaub mit 2Jähriger Tochter

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Urlaub mit 2Jähriger Tochter

Beitragvon Maery » 20.07.2014, 13:10

Hallo zusammen,
Wir fliegen Samstag zum ersten mal mit Kind in die Ferien! Mir gehen nun tausend Sachen durch den Kopf...

Wie ist das mit dem Transfer vom Flughafen zum hotel, das wird ja ein Bus sein... Brauchen wir einen Kindersitz??? Kann man doch nicht mitschleppen?!?!

Hat mir noch jemand tipps worauf ich noch achten muss?

Danke und liebe grüsse

Mary
Maery
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 14:20

Re: Urlaub mit 2Jähriger Tochter

Beitragvon Kathrin Buholzer » 28.07.2014, 15:22

Hallo Maery
sorry, ich war auch grad im Urlaub und sehe deine Frage erst jetzt. Wahrscheinlich bist du jetzt schon an deinem Urlaubsort angekommen. Alles ist einigermassen gut gegangen und du hast dir wohl zu viele Sorgen gemacht, stimmt's? :-)
Kindersitz kann man bei der Autovermietung jeweils mieten. Falls ihr noch einen grossen braucht, ist das von Vorteil. Wenn ihr nur noch einen Bumper (eine Sitzerhöhung) braucht, dann würde ich einen kaufen und dann mitnehmen. Mieten ist einfach immer relativ teuer.

Was ich dir immer empfehlen kann, auch für spätere Ausflüge oder Reisen: Plane immer gut voraus. ich habe dazu schon mal ein Video gemacht, schau mal hier:

http://elternplanet.ch/2011/05/vorauspl ... auberwort/

Viel Spass und geniesst euren Urlaub!
Liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron