zusammen ins zimmer....?

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

zusammen ins zimmer....?

Beitragvon mama79 » 04.10.2013, 09:36

Hallo Kathrin

Ich habe zwei Kinder, Lilith 3,5 jahre und Loris 15 Monate.
Mein Wunsch war es eigentlich, das ich beide Kinder so in diesem alter ins gleiche Zimmer könnten.
Leider schläft mir der kleine immer noch nicht durch und deswegen habe ich angst das er die Grosse dann auch aufweckt wenn er nachts weint.
Er schläft super alleine ein am Abend und auch am Mittag.

Mir fehlt irgendwie der Mut diesen Schritt zu wagen.. Zur Zeit Schläft er in einem Kleinen Zimmer das direkt an unserem Schlafzimmer angeschlossen ist.
Vielleicht hast du mir ja ein rat wie ich das ganze angehen könnte..?
Es wäre schon das Ziel das beide im gleichen Zimmer schlafen würdem da wir nur ein Kinderzimmer zur Verfügung haben.

Herzlichen Dank schon im voraus für deinen Rat!

Liebs Grüessli
mama79
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013, 13:04

Re: zusammen ins zimmer....?

Beitragvon Kathrin Buholzer » 18.10.2013, 15:02

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder meistens so tief und fest schlafen, dass sie sogar die Explosion einer Bombe nicht hören würden... :-)
Versuch doch einmal einfach die Matratze (wenn's für die Grosse ist) oder ein Reisebett (für den Kleinen) ins entsprechende Zimmer zu stellen.
Wichtig ist einfach, dass du diesen Wechsel gut ankündigst und das auch mit ihnen besprichst. Auch ein paar Regeln abmachen. Was tun, wenn die Grössere mal etwas alleine machen möchte ohne den Kleinen? Wo kann sie hingehen? usw.
Schau mal ob du etwas damit anfangen kannst ok?
liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: zusammen ins zimmer....?

Beitragvon xbook » 27.10.2013, 16:45

"Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder meistens so tief und fest schlafen, dass sie sogar die Explosion einer Bombe nicht hören würden..." genau :D
xbook
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2013, 16:35

Re: zusammen ins zimmer....?

Beitragvon rude » 29.10.2013, 23:41

Ich habe kein Probleme damit und habe zwei Kinder, die zusammen im Zimmer wohnen :)
rude
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2013, 23:36

Re: zusammen ins zimmer....?

Beitragvon Fox » 19.02.2014, 12:32

Meine Kinder teilen sich auch ein Zimmer und finden das klasse! Klar gibt es hier und da mal Streiterein, aber sie lernen dadaurch das Teilen!
Fox
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014, 12:28


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste