Aggressiv, Schlagen und Lügen

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Aggressiv, Schlagen und Lügen

Beitragvon Sox » 22.08.2013, 11:19

Hallo, noch ein Thema zu unserer Tochter die uns im moment ziemliche schwierigkeiten zubereitet.
5Jahre alt und bald schon 6Jahre und im Moment ziemlich ein durcheinander.
Seit Jahren ist Sie und Ihr Bruder 4Jahre alt immer 1Tag bei einer Freundin von uns da ich arbeite.
Neuerdings fängt Sie an die anderen Kinder zu schlagen, vor allem ihr kleiner Bruder ziemlich aggressiv und immer wenn ihr irgendwas nicht passt und wenn man Sie ausschliesst. Sie ist auch eine ziemliche Träumerin und dadurch immer ein bisschen zu spät mit allem. Daraus kann auch passieren das die anderen Kinder Sie auschliessen beim spielen.
Was mir jedoch sorgen macht das Sie gegen Ihr kleiner Bruder Brutal umgeht und er Sie trotzdem vergöttert, was mich verwundert. Er kommt im moment ziemlich unter die Räder. Ich habe das schon mit meinem Mann besprochen. Bestrafen bringt nichts und es ist mir auch zu Widder Sie jedesmal darauf hinzuweisen.
Wenn wir Sie ansprechen darauf fängt Sie an zu Lügen. Es ist uns schon paarmal aufgefallen das Sie auch bei anderen Situation nicht die Wahrheit sagt und das obwohl wir Sie darauf ansprechen warum Sie nicht die Wahrheit sagt.
Hast Du da ein paar Tipps für uns???
Sox
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2009, 16:20

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste