Schläge?!

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Schläge?!

Beitragvon Larri75 » 24.06.2013, 18:14

Hallo, ich habe eine Frage wegen unserem Nachbarsmädchen. Letzte Woche war sie bei uns zu Besuch und da hat sie mir erzählt, dass sie vor ihrer Mami Angst hätte, weil die sie immer mit einem Kochlöffel auf den nackten Po schlagen würde, das hätte die Oma auch schon mit ihrer Mutter gemacht, als diese klein gewesen wäre.
Ich bin jetzt sehr verunsichert, was ich machen soll. Hat die Kleine das wohl bloss "so" erzählt? Machen Kinder sowas? Und wenn ja, warum? Oder soll ich mal unter vier Augen die Kindergärtnerin darauf ansprechen? Ich denke, die Mutter direkt zu fragen, ist keine gute Lösung, sie würde es - wenn es denn stimmt - sicher abstreiten bzw. am Kind auslassen....
Was meint ihr soll ich tun? Ich will nicht "weggucken", aber auch nichts aufbauschen.
Danke schonmal!!!!
Larri75
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 18:39

Re: Schläge?!

Beitragvon Kathrin Buholzer » 25.06.2013, 00:49

Hallo, ich habe eine Frage wegen unserem Nachbarsmädchen. Letzte Woche war sie bei uns zu Besuch und da hat sie mir erzählt, dass sie vor ihrer Mami Angst hätte, weil die sie immer mit einem Kochlöffel auf den nackten Po schlagen würde, das hätte die Oma auch schon mit ihrer Mutter gemacht, als diese klein gewesen wäre.

Hmm, das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Ich würde das auf jeden Fall beobachten. Wenn das Mädchen mal wieder bei euch zu Besuch ist, kannst du das ja noch mal ansprechen. Einfach sehr zurückhaltend sein und versuchen, dich da etwas ran zu tasten.

Ich bin jetzt sehr verunsichert, was ich machen soll. Hat die Kleine das wohl bloss "so" erzählt? Machen Kinder sowas? Und wenn ja, warum? Oder soll ich mal unter vier Augen die Kindergärtnerin darauf ansprechen? Ich denke, die Mutter direkt zu fragen, ist keine gute Lösung, sie würde es - wenn es denn stimmt - sicher abstreiten bzw. am Kind auslassen....
Was meint ihr soll ich tun? Ich will nicht "weggucken", aber auch nichts aufbauschen.

Ich denke das ist eine gute Idee, das einmal mit der Kindergärtnerin zu besprechen. Du kannst ihr das ja mal schildern und sie kann da auch mal noch gut hinschauen. Hast du denn Kontakt mit der Mutter? Könntest du dir vorstellen, den Kontakt herzustellen?
Ich finde es ganz toll, dass du da nicht einfach wegschaust, dir Gedanken machst und da dran bleibst.
Liebe Grüsse
Kathrin

Danke schonmal!!!!
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Schläge?!

Beitragvon MiskaTorte » 10.07.2013, 15:16

Vielleicht kannst Du ja auf evtl. blaue Flecken o.ä. achten? Damit ist wirklich nicht zu spassen und ich wüsste nicht, wieso sich das Kind so etwas ausdenken sollte, das macht für mich keinen Sinn..
lg
MiskaTorte
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2013, 15:05


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron