AN ALLE - regeln rund ums haus/alleine draussen

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

AN ALLE - regeln rund ums haus/alleine draussen

Beitragvon sonneschiinli » 04.04.2013, 14:27

hallo ihr lieben,
mich würde folgendes interessieren von euch ;-)
wie regelt ihr das mit euren kindern und in welchem alter sind sie?

alleine draussen bleiben? vor/rund ums haus!
dürfen sie auch mal weiter weg. z.b. auf den spielplatz auf dem schulareal, oder dort fussball spielen gehen?
alleine mit trottis/velos unterwegs im dorf?

und wie regelt ihr das mit den nachbarskindern? dürfen sie jederzeit zu euch spielen kommen, in den garten, auch samstag und sonntag? oder habt ihr da klare regeln?

mein grösster ist 7, die mittlere wird 6 und die kleinste ist 3 jahre alt. bei der kleinen ist noch klar, sie darf im garten ( eingezäunt ) OHNE mich spielen, ansonsten bin ich dabei.

beim grossen habe ich aber immer mehr das gefühl dass ich ihn da zu sehr bemuttere, und bin daher mal gespannt wie ihr das so handhabt!


herzlichen dank für eure erzählungen!

grüessli, sonneschiinli
"grosse chindergärtner" ♥ 2006 ♥
"spielgrüpplerin" ♥ 2007 ♥
"luusmeitli" ♥ 2010 ♥
sonneschiinli
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2009, 15:35

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron