Lügen

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Lügen

Beitragvon fresan » 18.03.2013, 18:45

Liebe Kathrin

Ich weiss nicht wie ich auf das ewige lügen von meinem 5 1/2 jährigen Sohn reagieren soll. Manchmal denke ich es kommen fast nur Lügen aus seinem Mund. Wenn man ihn dann darauf anspricht behauptet er mit voller Überzeugung er erzähle die Warheit. Kann ich es beweisen dass er lügt, fängt er an zu weinen. Oder auch wenn ich nur ein wenig streng rede mit ihm fängt er immer an zu weinen und jammern. Und das grosse prahler mund dass er immer bei seinen Freunden und auch bei Frenden hat bringt mich oft auf die Palme.
Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben?

Liebe Grüsse
Sandra
fresan
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2009, 05:57

Re: Lügen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 19.03.2013, 22:17

Liebe Kathrin

Ich weiss nicht wie ich auf das ewige lügen von meinem 5 1/2 jährigen Sohn reagieren soll. Manchmal denke ich es kommen fast nur Lügen aus seinem Mund.

Hallo Sandra
Kannst du da ein bisschen darüber erzählen? Um welche Lügen geht es da genau? Was erzählt er denn? Dann kann ich mir ein besseres Bild machen. Wie lange tut er das? Achte dich auch einmal, wie oft am das denn genau passiert. Am besten machst du mal einfach ein paar Striche, jedes Mal wenn er lügt.


Wenn man ihn dann darauf anspricht behauptet er mit voller Überzeugung er erzähle die Warheit.

Was sagst du ihm denn?

Kann ich es beweisen dass er lügt, fängt er an zu weinen. Oder auch wenn ich nur ein wenig streng rede mit ihm fängt er immer an zu weinen und jammern.

Sind das denn schlimme Lügen oder ist das mehr so ein flunkern? Warum ist es dir so wichtig, ihm zu beweisen dass er lügt.

Und das grosse prahler mund dass er immer bei seinen Freunden und auch bei Frenden hat bringt mich oft auf die Palme.
Was prahlt er denn so und warum ärgert dich das?
Schreib mir doch noch ein bisschen mehr ok?
Liebe Grüsse
Kathrin

Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben?

Liebe Grüsse
Sandra
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste