Seite 1 von 1

Kind im Krankenhaus, tipps

BeitragVerfasst: 29.01.2013, 14:33
von LillyBee
Hallo an alle.

Ich liege gerade mit meiner kleinen (14 Monate) im Krankenhaus nachdem sie vor 2 Tagen nach einem Fieberkrampf eingeliefert wurde. Sie hat eine Lungenentzündung und wir müssen noch ein paar Tage bleiben. Ich bin selbst noch ziemlich geschockt von der ganzen Situation, ich hatte vorher noch nie was von fieberkrämpfen gehört und dachte sie erstickt oder stirbt sogar in dem Moment.

Es ist ziemlich schwierig. Sie schläft kaum, weint immer und isst oder trinkt nichts. Sie wacht alle 10 Minuten auf, weint und klammert sich an mich. Nachts soll sie eigentlich an die Überwachung aber sie reißt sich die Kabel immer ab, mit Kabeln schläft sie gar nicht. Sie schläft generell immer sehr unruhig und stößt sich immer den Kopf am Gitter, sie darf aber aus Sicherheitsgründen nichts weiter im Bett haben. Wir können auch nicht oft aus dem Zimmer und da ist es ganz schön langweilig.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich mich verhalten kann oder was wir machen können um die Zeit zu vertreiben?


Liebe Grüße
Doreen

Re: Kind im Krankenhaus, tipps

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 14:14
von Nucki
Mir kommen spontan Fingerspiele mit Fingerpuppen oder Stofftieren in den Sinn. Bilderbücher schauen, singen...schwierige Situation. Vorallem Nachts.
Ganz viel Kraft und dem kleinen gute Besserung!

Re: Kind im Krankenhaus, tipps

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 14:31
von Simandido
Hallo Doreen,
erstmal ganz schnelle gute Besserung Deiner Maus. Also,ich hätte jetzt auch spontan was vorsingen,was vorlesen,wenn sie wach ist Bilderbücher anschauen gesagt. Vielleicht kommt sie nicht richtig zur Ruhe,weil sie Angst hat,dass Ihr nicht mehr da seid,wenn sie wach wird. Denke,da hilft es,wenn sie Eure Stimmen hört.War selbst noch nie in so einer Situation (zum Glück),von daher kann ich nur Tipps vom Bauchgefühl geben.
Ganz liebe Grüsse
und gute Besserung

Re: Kind im Krankenhaus, tipps

BeitragVerfasst: 01.02.2013, 15:39
von samirah
ich war mit meiner kleinen 2x hintereinander 1 woche isoliert im kh... nachts habe ich sie zu mir ins bett genommen so konnten wir wenigstens ein bisschen schlafen (sie hatte eine magensonde, ein nasenvelo sowie kabel zur überprüfung der sauerstoffsättigung) tagsüber habe ich mit ihr bücher angeschaut, hatte spielsachen dabei die musik gemacht haben, gesungen, sie einfach nur geknuddelt und gehalten und sie hat total gerne mit der zahnbürste gespielt... vom kh hat sie noch einen ballon und seifenblasen erhalten... das fand sie auch uh lässig...
wünsche euch viel geduld und kraft!!