Nachts trocken werden

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Nachts trocken werden

Beitragvon HeDeDiLu » 17.12.2012, 21:33

Tagsüber haben wir es geschafft - es landet alles in der Toilette :D

Mein Sohn hat schon den Wunsch geäussert, nachts keine Windel mehr anziehen zu wollen.
Wie stellt man das "am Besten" an in der Nacht? Das Kind ab und an wecken und aufs Klo setzen? :shock:

Muss dazu sagen, seine Windel ist morgens immer proppenvoll und oft schon ausgelaufen... :roll:
Also ist er wohl ein "Nacht-Pinkler" :lol:
HeDeDiLu
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 22:09
Wohnort: 3855 Brienz

Re: Nachts trocken werden

Beitragvon Kathrin Buholzer » 19.12.2012, 17:34

Tagsüber haben wir es geschafft - es landet alles in der Toilette

Mein Sohn hat schon den Wunsch geäussert, nachts keine Windel mehr anziehen zu wollen.
Wie stellt man das "am Besten" an in der Nacht? Das Kind ab und an wecken und aufs Klo setzen?

Schick ihn während des Tages regelmässig, mehrmals auf die Toilette. Frag ihn nicht, ob er gehen muss. Schick ihn einfach. Nach dem Aufstehen, am Vormittag, nach dem Mittagessen, nach der Mittagspause, vor dem Nachtessen, vor dem ins Bettt gehen. Schau, dass er gegen Abend nicht mehr allzu viel trinkt. Vor allem direkt vor dem Schlafen gehen. Lass ihn direkt vor dem ins Bett gehen noch einmal aufs WC gehen.
Du kannst auch einmal versuchen, ihm zu sagen: So und jetzt schlaf schön und morgen, wenn du aufstehst, dann kannst du wieder auf die Toilette gehen. Manchmal kann das helfen, dass die Blase das Pipi dann vielleicht bis am morgen behalten kann. :-)
Du kannst auch einmal probieren, von der normalen Windel auf eine dünnere Easy Up Dry'n Nite Windel zu wechseln. Die sind glaub von Huggies oder so. Das wäre dann nicht mehr die Windel, sondern einfach die "Nachtunterhose".
Schau mal was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder, ok?
liebe Grüsse
Kathrin


Muss dazu sagen, seine Windel ist morgens immer proppenvoll und oft schon ausgelaufen...
Also ist er wohl ein "Nacht-Pinkler"
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Nachts trocken werden

Beitragvon HeDeDiLu » 27.06.2013, 15:09

Mal ein kurzes Feedback:
Nachts ohne Windeln ist erst mal Eis gelegt... er hat den Wunsch nicht wieder geäussert...wollte es mal probieren, aber er wollte nicht...auch nicht mit den "Zauber-Schlaf-Windeln" (die du geschrieben hast)... Ich denke er ist noch nicht so weit...mache da aber auch kein Stress. Tagsüber klappt das auf die Toilette gehen mittlerweile prima...auch im Urlaub und auf langen Autofahrten... der Rest kommt auch noch irgendwann und dann verschwindet die Windel auch nachts.
HeDeDiLu
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 22:09
Wohnort: 3855 Brienz

Re: Nachts trocken werden

Beitragvon HeDeDiLu » 16.08.2013, 12:32

Juchuuuu wir haben es geschafft. Ohne grosses Theater.
Seid anfang des Monats keine WIndel mehr nachts :)

Ich habe ihm gesagt, das es mich sehr freuen würde, wenn er versucht ohne Windel zu schlafen und er hat zugestimmt.
Er ruft mich immer nachts, wenn er pieseli muss und ich geh mit ihm zur Toilette.
Einmal ist was im bett gelandet, aber das ist ja nicht so schlimm, dank wasserdichtem Molton.

Und jeden Morgen bekommt er einen Sticker und wenn das Blatt voll ist, gibt es einen tollen Ausflug. :D
HeDeDiLu
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2012, 22:09
Wohnort: 3855 Brienz


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron