6 jährige isst nur noch

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

6 jährige isst nur noch

Beitragvon MelinaSteffi » 16.11.2012, 18:12

hey ihr lieben bei uns gehts echt rund. Meine zwergin (am 6.11. 6 jahre alt geworden) ist seit ca. 2 wochen nur noch am essen sie tut wirklich nichts anderes mehr. sie ist von der figur her normal... schlank und sehr aktiv aber das was sie in letzter zeit verdrückt geht auf keine kuhhaut mehr... ich hab das mal mitgeschrieben damit ihr die menge seht.

frühstück 8uhr 2 toast mit marmelade und 1 schüssel cornflakes
2. frühstück kita 9 Uhr 2 brote und 2 äpfel
zwischendurch Obst und Gemüse
Mittagessen Kita 11 Uhr 2 bis 3 normalgroße Warmes essen

dann heult und schreit sie sobal sie zu hause ist also etwa 13 Uhr das sie hunger hat. sie isst dann meistens hier nochmal mit uns mittag also nochmal 1 oder 2 teller warmes essen... 10 bis 15 min nach dem mittah motzt sie wieder das sie hunger hat und macht eigentlich vor nichts halt. heute haben wir sie mal machen lassen um zu gucken wie weit sie geht...

sie hat jetzt zwischen 13 und 17 uhr knapp 2 normalgroße tüten müsli, 3 oder 4 toasts, obst, gemüse, 3 stück kuchen, schokolade und eine halbe packung leibnitz kekse gegessen :shock: das ist doch nicht normal oder... aber am krassesten ist es wenn wir ihr das essen verweigern. gibt ja feste zeiten bei uns dann heult, schreit, jammert und zickt sie bis zum umfallen und das stundenlang.

vor 2 wochen war das noch nicht so sie hat normal zu den essenszeiten mit am tisch gesessen und normale portionen gegessen... woran könnte dieser umschwung liegen???`ich hatte schon überlegt ob sie mit essen irgend etwas kompensiert aber habe nicht wirklich was gefunden :?: :?: :?:
MelinaSteffi
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2011, 18:04

Re: 6 jährige isst nur noch

Beitragvon Kathrin Buholzer » 18.11.2012, 00:44

Hallo Melina
ich kann mir vorstellen, dass dich das ein bisschen verunsichert. Du schreibst, dass es seit 2 Wochen so ist und deshalb würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen Kinder ganz viel, ganz wenig oder ganz merkwürdig essen. Manchmal nur Gemüse, manchmal nur Teigwaren, dann nur Fleisch, dann gar kein Fleisch usw. Gut möglich, dass sie im Moment wirklich viel Energie braucht. Wenn es dich beunruhigt und sich auch in den nächsten Wochen, Monaten nicht ändert, dann kannst du das ja mal mit deinem Arzt besprechen.
Ich würde einfach schauen, dass sie zu den "Essenszeiten" isst, also nicht zwischendurch. Ich würde auch nicht allzu sehr den Fokus daraus legen. Also nicht zu viel davon sprechen oder sie zurecht weisen.
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron