3jähriger bueb macht alles kaputt......

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

3jähriger bueb macht alles kaputt......

Beitragvon Sox » 25.09.2012, 13:07

hallo,

es ist ziemlich nervig wenn unser Sohn mit 3 Jahren alles kaputt macht. Es macht gar keine Freude mehr
ihm was zu schenken er macht es sowieso kaputt. Wir haben auch darauf geachtet was wir ihm schenken, unbedingt Spielzeuge für 3 jährige und für ein 'Bueb. Es ist vorallem schlimm für unsere 5 jährige Tochter die ihn nicht mehr ins Zimmer lassen möchte da er alles kaputt gemacht hat. Er macht das nicht aus Wut sondern einfach aus dem Nichts.
Ich weiss auch nicht wie ich ihn bestrafen soll, soll ich ihm alles wegnehmen??? oder was soll ich tun???
Sox
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2009, 16:20

Re: 3jähriger bueb macht alles kaputt......

Beitragvon LillyBee » 27.09.2012, 19:22

Hey,

das gleiche Problem hab ich mit meinem Neffen (4). Der macht aber auch wirklich ALLES kaputt. Sei es ein Buch, sei es eine Taschenlampe. Der nimmt es einmal in die Hand und es zerfällt in Einzelteile. Vor allem ist es ein Problem für meinen Sohn weil es ja sein Zimmer ist. Auch auf den Teppich hat er schon gemalt obwohl ein striktes Malverbot für beide gilt wenn sie allein im Zimmer sind. Mein Sohn hält sich daran, er nicht.

Ich hab auch schon alles versucht. Erst letztens hat er mir hoch und heilig weinend versprochen nichts mehr kaputt zu machen und durfte deswegen mit dem alten Gameboy meines Sohnes spielen. Keine 5 Minuten später kam er mit einer kaputten Stirnlampe an. Und die war nur mit Gewalt klein zu kriegen. Er hat sie wohl gegen die Leiter des Hochbettes geworfen. Wenn man ihn fragt warum und wieso dann sagt er immer irgendwas. Mal war mein Sohn angeblich böse zu ihm, mal war ihm langweilig und manche Sachen sind frei erfunden oder er weiß es nicht. Ihn stört das aber auch nicht wirklich und wütend oder so ist er auch nur selten... Andererseits kann man mit ihm überhaupt nicht reden weil er sofort anfängt zu wimmern und zu weinen aber so knatschig, nicht wirklich traurig. Selbst wenn man Tage später dmit anfängt. Anfänglich habe ich nie geschimpft. Irgendwann habe ich dann schon mal gesagt, dass es mich ärgert weil es teuer ist und jetzt bin ich einfach nur noch wütend...

Ich frag mich auch wie man sowas in den Griff bekommen kann?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Gandhi)
LillyBee
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2012, 11:37


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron