Grippeimpfung bei Kinder......ja oder nein?? - AN ALLE

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Grippeimpfung bei Kinder......ja oder nein?? - AN ALLE

Beitragvon Principesse » 11.09.2012, 20:29

Hallo zusammen

Ich bin unsicher, ob ich meine Kinder impfen soll........also die Grippeimpfung. Sie sind 7 und fast 4!

Was denkt ihr darüber? Oder habt ihr andere tipps zum Vorbeugen?

Lg CC
Principesse
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 13:48

Re: Grippeimpfung bei Kinder......ja oder nein?? - AN ALLE

Beitragvon LillyBee » 12.09.2012, 08:19

Hallo,

ich glaube darauf kann dir niemand die richtige Antwort geben, es gibt einfach keine.

Es ist eine reine Entscheidung der persönlichen Meinung.

Ich halte von Impfungen generell nichts und schon gar nichts von Grippeimpfungen.
Meine Familie lässt sich jedes Jahr impfen aber ist trotzdem jedes Jahr krank.
Ich selbst wurde absolut Zeitplanmäßig geimpft und hatte jede Kinderkrankheit sowie war ich teilweise schlimmer krank als andere Kinder.

Ein gesundes Kind braucht keine Grippeimpfung.
Die Impfung schützt keineswegs vor der Grippe, sie wird dann nur schneller vom Körper erkannt und der Körper ist "besser" vorbereitet. Aber ob es das wert ist?

In den Impfungen sind noch immer meist hoch bedenkliche Stoffe. Vor allem in Grippeimfungen ist noch sehr oft Quecksilber. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass die Stoffe auf Krebszellen erzeugt werden. Mal ehrlich - wer kann garantieren, dass man dann keine Krebszellen gespritzt bekommt?

Durch die Wertung einer Studie - die eigentlich ein anderes Ziel hatte - wurde auch eindeutig mit hohem Prozentzahl erwiesen, dass generell ungeimpfte Kinder viel gesünder sind.

Es gibt ganz viele Gründe die gegen Impfungen sprechen kaum aber einen der dafür spricht - man findet sinnvolle Beiträge im Internet.

Man muss sich aber auch nicht verrückt machen lassen.

Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung.

Vielleicht machst du es dieses Jahr nicht und schaust wie deine Kinder reagieren, ob sie oft oder schlimm krank sind. Normale Erkältungen sind natürlich normal. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man sich das sparen.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Gandhi)
LillyBee
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2012, 11:37

Re: Grippeimpfung bei Kinder......ja oder nein?? - AN ALLE

Beitragvon floka » 12.09.2012, 09:12

Hallo,
Ich bin generell für Impfungen, habe 15 Jahre als MPA gearbeitet und viel gesehen. Einzig bei der Grippeimpfung bin ich nicht unbedingt dafür. Die Impfung bietet nur Schutz gegen einen bestimmten Erreger. Dieser "entsteht" meist in weit entfernten Ländern und bis er sich dann bis zu uns "durchgearbeitet" hat, ist er oftmals mutiert. Daher hört man oft, die Impfung wirke nicht oder nicht richtig.
Falls Du in einem Kurort oder einem Ort mit sehr viel Tourismus lebst, ist es eine Überlegung wert, die Impfung zu machen. Die Entscheidung bleibt bei Dir. Ich habe in einem Kurort gelebt und eben im medizinischen Bereich gearbeitet. Mein Kontakt mit kranken Menschen war also an der Tagesordnung. Impfen lassen habe ich mich nie. Schau auf eine ausreichende Vitaminzufuhr und viel frische Luft, das trägt zu einer guten Abwehr bei...

Liebe Grüsse
floka
floka
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2012, 12:47

Re: Grippeimpfung bei Kinder......ja oder nein?? - AN ALLE

Beitragvon Principesse » 12.09.2012, 13:33

Danke für die Antworten. Werde Meine Girls nicht impfen. Bin auch viel mit kranken Menschen in Kontakt (Apotheke) und nehme halt Bakterien und Viren mit nach Hause. Werde sie aber anders schützen......vitaminen, schüsslersalze usw.
Lg
Principesse
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 13:48

Re: Grippeimpfung bei Kinder......ja oder nein?? - AN ALLE

Beitragvon Bettyy » 18.01.2013, 17:13

Ich lasse meine Kinder auch nicht impfen. kein einfaches thema....
Bettyy
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2013, 11:17


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste