Gefühl der Leere

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Gefühl der Leere

Beitragvon Angelina » 25.08.2012, 23:15

Hallo Zusammen
war schon lange nicht mehr hier
unsere tochter 6 hatte den kindergarten start im august 2011(mit 5j) wir erhofften uns das dies eine gute oder wie mein mann so gerne sagt eine besser tagesstruktur bringen sollte und unsere kleinen oder grossen probleme evtl lösen könnte.
nach diesem jahr sind wir so weit das wir uns leider eingestehen müssen das wir beide mit den nerven völlig am ende sind. im kindergarten legte sagte man uns das sie noch ein 2 jahr kindergarten machen sollte da sie noch nicht so weit ist um in die schule zugehen für uns ist dies völlig in ordnung der kleine bruder 4j besucht den kleinkindergarten seit 1 woche wo auch unsere tochter ist.
Letztes jahr war der streit zwischen den beiden schon schlimm und war alltäglicher bestandteil im tagesablauf (schreien treten schlagen beissen spucken kratzen wut ausbrüche über stdunden mit fieber zerstören von möbeln dinge herum werfen (hatte gerade nen bruch am jochbein da mein sohn mir einen faust grossen stein nach mir geworfen hat) etc..... und jetzt noch schlimmer :?
zudem schläft unsere tochter fast nix seit 5 jahren ( wie schon in anderen beiträgen 2009 & 2010 berschrieben war bei ärzten wollte sie abklären lassen aber alles ohne erfolg einfach abgeblitzt nicht ernst genommen tja leider !
ich liebe meine kinder über alles aber es bereitet mir enorme sorgen und unsere familie zerbricht langsam aber sicher an all dem :(
Angelina
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2009, 20:26

Re: Gefühl der Leere

Beitragvon Kathrin Buholzer » 27.08.2012, 00:09

Hallo Zusammen
war schon lange nicht mehr hier
unsere tochter 6 hatte den kindergarten start im august 2011(mit 5j) wir erhofften uns das dies eine gute oder wie mein mann so gerne sagt eine besser tagesstruktur bringen sollte und unsere kleinen oder grossen probleme evtl lösen könnte.

Welche Probleme sind das denn?

nach diesem jahr sind wir so weit das wir uns leider eingestehen müssen das wir beide mit den nerven völlig am ende sind.
Was ist denn passiert? Was hat euch denn so weit gebracht?

im kindergarten legte sagte man uns das sie noch ein 2 jahr kindergarten machen sollte da sie noch nicht so weit ist um in die schule zugehen für uns ist dies völlig in ordnung der kleine bruder 4j besucht den kleinkindergarten seit 1 woche wo auch unsere tochter ist.

Sind die beiden denn jetzt im gleichen Kindergarten, in der gleichen Gruppe?

Letztes jahr war der streit zwischen den beiden schon schlimm und war alltäglicher bestandteil im tagesablauf (schreien treten schlagen beissen spucken kratzen wut ausbrüche über stdunden mit fieber zerstören von möbeln dinge herum werfen (hatte gerade nen bruch am jochbein da mein sohn mir einen faust grossen stein nach mir geworfen hat) etc..... und jetzt noch schlimmer.

Kannst du mir da ein paar konkrete Situationen schildern? Wie kommt es denn zu dem Streit? Was ist der Auslöser? Wie reagierst du darauf? Haben die beiden eigene Zimmer? usw.

zudem schläft unsere tochter fast nix seit 5 jahren ( wie schon in anderen beiträgen 2009 & 2010 berschrieben war bei ärzten wollte sie abklären lassen aber alles ohne erfolg einfach abgeblitzt nicht ernst genommen tja leider !

Hmm. Das kann ich mir jetzt gar nicht so Recht vorstellen. Was heisst abblitzen lassen? Mit welcher Begründung?
Wenn sie so wenig schläft (wie wenig denn?), muss sie ja bald körperliche Symptome zeigen? Wie äussert sich das? Kann/will sie nicht einschlafen? Wacht sie immer auf? Oder wie sieht das aus?


ich liebe meine kinder über alles aber es bereitet mir enorme sorgen und unsere familie zerbricht langsam aber sicher an all dem

Kannst du mir da noch ein bisschen genauer und detaillierter erzählen, was da genau abläuft? Wo genau liegt das Problem? Was müsste sich ändern? Wo siehst du die grössten Schwierigkeiten und warum?
Was liebst du denn an deiner Tochter? Was kann sie gut?

Schreib mir doch noch ein bisschen mehr, dann kann ich dir besser helfen, ok?
liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Gefühl der Leere

Beitragvon Little Lovebird » 28.08.2012, 08:09

Hallo

Das tut mir leid zu hören, denke es wird sicherlich nicht einfach sein diese Zeit. Gerne werde ich helfen wenn ich kann...Wie schon gefragt wurde würde es mich auch interessieren was die Probleme sind und ob sie zusammen in den Kindergarten gehen bzw. in der gleichen Gruppe.
Little Lovebird
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2012, 08:06


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste