Busunglück

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Busunglück

Beitragvon dio » 14.03.2012, 23:48

Hallo Kathrin

Nach der heutigen Tagesschau bin ich ehrlich gesagt, ein wenig überfordert, weil mein Kind (5 1/2) die Beiträge auch gesehen hat und als es ins Bett sollte, zu weinen begann und erklärte, dass es auch sehr traurig sei. Mir fehlten ja schon selber die Worte und ich musste mit den Tränen kämpfen... ich nahm es einfach in den Arm und wir kuschelten sehr lange, bis wir uns beide wieder einigermassen erholt hatten.

Wie geht man in solchen Situationen vor? Reden? Erklären? Schweigen? Nur in die Arme nehmen? Warten bis das Kind selber etwas fragt, resp. erklärt haben möchte? Aber was sind dann "gute"/"richtige"/"kindgerechte" Antworten?

In unserer Familie leben die Omis und Opis noch und es kann ja durchaus jederzeit passieren, dass diese Situation sich schlagartig ändert. Was dann?

Lg Papagei
dio
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2008, 21:43
Wohnort: Wallis

Re: Busunglück

Beitragvon Kathrin Buholzer » 15.03.2012, 14:29

Schau mal bei Facebook www.facebook.com/elternplanet, hab grad eine ähnliche Frage gestern beantwortet und auch den Link zum Video gepostet.
Grüessli
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste