flug in die usa.jet lag

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

flug in die usa.jet lag

Beitragvon melissa » 16.09.2011, 10:53

Liebe Kathrin

Ich brauche wieder einmal einen Tip.Du bist mir immer eine grosse Hilfe:-))

Wir fliegen im Oktober mit unserer Tochter ( 6 jahre alt) in die USA.Ich muss noch dazu sagen dass es Ihr erster Flug überhaupt ist.

Da ich ja weiss dass Du auch schon mit Deiner Familie in die USA warst,wollte ich dich fragen wie du das so handhabst mit der Zeitverschiebung,Jet lag? Auf was soll ich achten damit die kleine nicht so darunter leidet?Gibt es evtl ein homöopatisches Mittel wo man vielleicht nehmen könnte?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüsse
melissa

Re: flug in die usa.jet lag

Beitragvon Kathrin Buholzer » 16.09.2011, 22:28

Hallo Melissa
allgemein zum Thema "Reisen" kann ich dir diese Video empfehlen. anwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=wZl1iNPX ... ideo_title

Und das hier zum Thema "Reisen mit Kindern". Die Tipps lassen sich z.T auch fürs Fliegen anwenden.
http://www.youtube.com/watch?v=oLUB3ZQ-weQ

Es kommt ein bisschen drauf an, wann ihr genau los fliegt. Mittag, Abend? Also ist das Schlafen inbegriffen oder nicht? Und wie gross die Zeitverschiebung ist. Allgemein kann man sagen, dass es gut ist, wenn man am Tag nach der Ankunft gleich ein volles Programm hat. Dann sind die Kinder abgelenkt und dann am früheren Abend auch entsprechend müde. Ich würde auch mit ihr absprechen, was sie denn tun soll, wenn sie jetzt in der Nacht aufwacht und nicht mehr müde ist.So zur Beruhigung und zum Einschlafen kann Schüssler Salz Nr. 7 helfen. Ein paar Tabletten in heissem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel rühren und dann zum Trinken geben.
Ich muss sagen bei uns war das bisher nicht so ein grosses Problem. Das hat sich nach 2,3 Tagen von selber eingependelt. Wenn du sonst was homöopathisches nehmen willst, würd ich mal in einer Apotheke nachfragen, die können dir vielleicht noch einen Tipp geben.
Schau mal was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder, ok?
Liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin

Re: flug in die usa.jet lag

Beitragvon melissa » 17.09.2011, 20:33

herzlichen dank für deine tipps,der flug ist nachmittags um 13.55,und werden usa zeit 18.10 dort sein.die zeitverschiebung beträgt 6 stunden.
in der apotheke konnten sie mir gar nichts empfehlen,aber unsere kleine ist eigentlich unkompliziert.

wir lassen es einfach auf uns zu kommen

danke nochmals

liebe grüsse
melissa

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre