Schlafen im eigenen Zimmer - es klappt

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Schlafen im eigenen Zimmer - es klappt

Beitragvon gattona » 09.09.2011, 20:58

Dachte nciht, dass es so einfach wird:

Ich habe meinen Sohn gefragt, ob er es nciht mal ausprobeiren will, in seinem Zimmer zu schlafen, er sagte ja, alles gezeigt, Matratze liegt neben meinem Bett, sein Kidnerbett haben wir in sein Zimmer geschoben.
Nach dem Zähneputzen machen wir seine Flaschen fertig und den Nuggi. Er geht in sein Bett, ich lese ihm ein Kapitel aus Zwiebelchen vor, er trinkt derweil seine Milch, Wasser und Nuggi sind neben dem Bett, falls er was braucht, wünsche gutenacht, küsschen und gehe aus dem Zimmer, anfangs lasse ich die Tür auf, später schliesse ich sie fast (wenn er noch wach ist) oder ganz. Wenn wir ins Bett gehen, öffnen wir sie, damit er ungehindert in unser Zimmer kommen kann.
Er schläft genau 8 Tage allein, nur an 2 Tagen habe ich ihn einmal in sein Bett zurückbringen müssen, und das ohne Probleme, er wollte nur ein Auto mit ins Bett nehmen. Nachtlicht hat er keins.

Weitere Arbeitspunkte:
Milchschoppen am Abend vor dem Zähneputzen (ist irgendwie schwierig nach dem Abstillen kurz nach seinem 2. Geburtstga geworden, Stillen in den Schlaf war so viel einfacher :-) ). Gehen wir später an, wenn das Schlafen sich weiter gut eingespielt hat.
Schlagen, Beissen, Kratzen, Treten, sind wir dran....evtl brauche ich nochmal Tipps :-)


Vielen Dank erst mal für Eure Ratschläge.
gattona
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2011, 12:40

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste