
Aber solange sie in ihrem Bett bleibt und da spielt, singt oder erzählt ist es mir egal - sie muss ja nicht sofort auf kommando einschlafen, kann ich auch nicht - irgendwann ist ja Ruhe und sie schläft

Es gibt aber auch Tage da ist es schwieriger und sie ist weinerlich, hat angst oder so, wenn sie sagt "hab angst" dann bleib ich noch da und warte bis sie einschläft.
In der letzten Zeit ist es aber noch schwieriger. Sie ist eigentlich ....... ja quengelig weinerlich, sagt mir aber nicht den grund warum, weswegen, weshalb (und das kann sie wenn sie will). Ich geh runter (Männe immer schon nach dem Gute Nacht sagen, *lol* wenn er mal nicht geht sagt Mia dann immer "papa runter gehen!"

Ich geh rauf und frag was ist - keine Antwort. "Ok dann geh ich wieder runter, und möchte kein Mama mehr hören Nur wenn was wichtiges ist - ich habe nun Mamazeit"
Das spielchen wiederholt sie dann vielleicht noch zwei / dreimal. - Möcht ja auch das sie mir vertraun kann also geh ich auch hoch wenn sie nach mir ruft.
Heute hat sie nicht nur "Mamaaa" gerufen sodern zwischendurch auch mal kurz geweint oder war kurz davor "Mama" kam etwas weinerlicher raus - ich also wieder hoch und gefragt was ist und keine Antwort. Also sagte ich ihr das sie mir sagen soll was ist, was sie hat ich ihr sonst nicht helfen kann weil ich ja nicht weiß was sie hat, und dann auch wieder runter gehe. Keine Antwort, also bin ich "runter" gegangen (hab erstmal wieder die Tür geschlossen und dann kurz gewartet ob sie weint oder nicht) da sie nicht weinte bin ich wieder runter.
5 Minuten später kam sie runter, ich hab sie in ihr Zimmer gebracht, währenddessen nochmal gefragt warum sie nicht im Bett bleibt und wieder keine Antwort. Kein ich habe Angst und auch kein ch kann nicht schlafen - gar nix.
Maus liegt wieder im Bett, ich sage ihr das ich runter gehe und nach 10 Minuten wieder nach ihr sehe ob alles OK ist und darf wieder runter.
Nach 10 Minuten geh ich hoch und frag (hab ich auch nur gemacht weil ich sie noch hörte, wäre es ruhig gewesen hätt ich es mir wahrscheinlcuh gespart - möchte sie dann ja nciht wach machen

5 Minuten später ging die Tür auf, ich bin zur Treppe und was sehe ich

Ich wußte nicht ob ich lachen, weinen oder wütend sein soll.
Hab sie dann gefrangt warum sie den denn ausgezogen hat - keine Antwort - was auch sonst - hab ihr denn dann in Ruhe wieder angezogen und gesagt das sie liegen bleiben solle, und das der Schlafi an bleibt und ich in 10 min wieder komme.
nach 10 min hoch - alles ok
10 min später Kind am schlafen. hat bestimmt ne gute Stunde gedauert.
*grrrr* wie kommt sie auf die Idee den Schlafi auszuziehen und warum sagt sie mir nciht was sie hat, warum sie so ........ ???? quengelt? immer wieder raus möchte.
Meigott wenn sie Angst hat, soll sie es mir sagen, dann verzichte ich doch gerne auf meine "Mamazeit" und bleibe solange bei ihr bis sie schläft - aber dieses hin und her bringt mich zur Verzweifelung.