ich habe ein riesengroßes Problem, mein großer ( 4 Jahre) ist eifersüchtig auf seinen 4 Monate alten Bruder. Am Anfang hatte man seine Eifersucht nicht gesehen, nur dass er "ins Bettchen" gemacht hat oder nichts gegessen hatte. Mittlerweile ist er für das Baby sehr gefährlich, er möchte den kleinen immer wehtun und ist handgreiflich, letztens hat er den kleinen gebissen. Ich kann das Baby nie alleine lassen, muss den großen immer beobachten. Manchmal schimpfe ich auch mit den großen und sage, dass wenn er wieder versucht den kleinen wehzutun, dass er dann im Bad sitzen muss. Oder ich sage, wenn er es nochmal macht, dass wir das Baby zurück ins Krankenhaus bringen werden und er dann keinen bruder haben wird. Das möchte er auch nicht, er möchte ihn nicht hergeben, aber mit ihm kann er auch nicht. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Ob ich ihm zum Ergotherapeuten bringen soll oder was soll ich sonst noch machen?
Im Kindergarten macht er auch Probleme, dort schlägt er ab und zumal auch Kinder oder er gehorcht den Erzieherinnen nicht. Dann bekommt er zu Hause eine Strafe und darf kein Zeichentrickfilm gucken. Mittlerweile teilt mir die Erzieherin immer mit, wie er dort war, und wenn niccht brav, dann kriegt er Fernsehverbot.(er schaut sehr gerne Zeichentrickfilme)
Er benimmt sich auch in letzter Zeit sehr babyhaft, redet so oder beim gehen macht er sich sehr klein, er senkt sein Kopf bis vorm Brustbein und schaut auf dem boden. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Bitte helfen Sie mir.

Danke & Gruß
Ünal