Hallo liebe Kathrin
Schon wieder ich! Aber ich weiss nicht mehr, wohin ich mich wenden soll, es ist zum Verrücktwerden! Meine Tochter macht NUR noch in die Hose, immer und immer wieder, zu Hause und in der Krippe. Dort haben sie ihr heute auch gesagt, sie solle die Unterhosen selber auswaschen, da es ihnen langsam "stinkt". Wie Du auch gesagt hast, das finde ich gut. Ich habe ihr das zu Hause auch gesagt und sie macht es auch, aber erst ganz viel später, wenn schon alles stinkt und es macht ihr nichts aus! Es nützt einfach alles nichts und ich kann Dir ganz ehrlich sagen: Ich kann und ich will nicht mehr! Es kotzt mich dermassen an, sie verdirbt mir den ganzen Tag mit ihrer Sch... und sie macht es mittlerweile sogar extra. Und ich habe schon alles probiert, von ignorieren über Verständnis, Schimpfen, Bestrafen, Belohnen, Kleberlisystem, NICHTS NÜTZT! Und das Schlimmste an der Geschichte ist, es hat geklappt! Ganze wunderbare 1 1/2 Monate lang hat sie zuerst in den Topf gemacht und dann ins Klo, es war soooooo unbeschreiblich schön, wie ein Sechser im Lotto! Aber nein, es darf ja nicht sein, dass man glücklich sein kann, ist ja zu langweilig, oder? Und niemand kann helfen, das kann es doch nicht sein, oder? Ich habe jetzt wieder einen Termin bei der Kinesiologin, aber leider erst Ende Mai, ich will JETZT sofort Hilfe haben! Morgen früh habe ich ein Telefongespräch mit der Kinderärztin, Du siehst, ich kämpfe wie eine Löwin um unser Glück, aber ich glaube, der Schuss wird immer wieder nach hinten losgehen. Du musst Dir mal vorstellen, sie macht nur in die Hose, wir sind eingeladen, wir haben Besuch, in der Krippe, auf dem Spielplatz, einfach überall! Und das seit über 1 1/2 Jahren, ich kann es nicht mehr aushalten. Unsere Ehe ist auch schon sehr angeschlagen, es belastet die ganze Familie, wir können sie niemandem mehr abgeben! Da sie ja nicht mehr gerne in die Krippe geht, werde ich ab nächster Woche bis Mitte August nur noch zwei Tage in der Woche arbeiten, somit muss auch sie nur noch dienstags und donnerstags in die Krippe. Natürlich alles in der Hoffnung, dass sich dieses leidige Thema endlich erledigen kann. Ich freue mich nicht mehr an einem sonnigen Tag, ich freue mich nicht einmal mehr auf die Sommerferien, weil dieses Problem wie ein Damoklesschwert über uns schwebt. Mittlerweile beneide ich schon alle anderen Mütter, deren Kinder schön ins Klo machen, ich habe sowieso das Gefühl, ich habe das schwierigste Kind! Was soll ich nur tun?