Ab wann zum Friseur? GERN AUCH AN ALLE!

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Ab wann zum Friseur? GERN AUCH AN ALLE!

Beitragvon Hannes67 » 04.08.2010, 11:37

Ich habe da mal eine Frage an euch: Ab wann schickt ihr eure Kinder zum Friseur? wie lange schneidet ihr die Haare selbst?
Hannes67

Re: Ab wann zum Friseur?

Beitragvon Lompi » 05.08.2010, 13:44

Hallo Hannes67,
ich habe einmal versucht meinem Sohn die Haare selber zu schneiden. Leider ging das voll in die Hose,sprich krumm und schief. Also mussten wir dann doch zum Frisör. Er war kurz vor seinem ersten Geburtstag das erste mal dort. Seitdem gehen wir alle 6 bis 8 Wochen. Seine Schwester hingegen ist jetzt 2 und musste noch nie zum Frisör,weil ihre Haare einfach nicht wachsen wollen :-( Also ich persönlich würde so früh wie möglich damit anfangen zumm Frisör zu gehen,denn so werden die Kids damit quasi groß und kennen es dann. Je später du mit deinem Kind zum Frisör gehst,desto wahrscheinlicher ist es,dass es Terror macht. Da Kilian noch nicht lange 1 Jahr als ist, bekommt er beim Frisör immer einen Fön in die Hand gedrückt und darf so lange damit spielen,bis der Frisör fertig ist. Klappt wunderbar!!! :-)
LG
Lompi

Re: Ab wann zum Friseur? GERN AUCH AN ALLE!

Beitragvon anneligi » 09.08.2010, 15:43

Hallo
Ich bin absolut unbegabt im Haare schneiden, also bin ich mit unserem ersten Sohn schon mit 10 Monaten das erste Mal zum Friseur und ab da regelmässig (er hat/hatte schon immer sehr viele Haare, die schnell wachsen und ganz dicht sind). Und so ähnlich auch mit unserem zweiten Sohn.
Für sie ist es jedesmal ein kleines "Ereignis", wir haben auch eine super Coiffeuse (mit vielen Autos und Büechlis im Salon) und haben jedesmal grad Familientermin ;)...

Dies sind unsere Erfahrungen.
LG
Liebe Grüsse
Andrea
anneligi

Re: Ab wann zum Friseur? GERN AUCH AN ALLE!

Beitragvon sünneli » 18.08.2010, 17:23

Hallo
Ich schneide die Haare meiner Buben selber. Sie sind jetzt 5 1/2 resp. 4-jährig und ich bin eigentlich nicht sonderlich begabt oder so. Wir waren aber auch schon beim Coiffure, das ging auch gut.
Übrigens gibt es in Münsingen eine gute Coiffeuse mit Kinderspielecke, die ich gerne empfehle (darf man das hier? :oops: ):
Hair & Beauty
Frey Andrea
Belpbergstr. 3
3110 Münsingen
Telefon 031 721 49 80

Sie ist sehr geduldig mit Kindern - finde ich. Hat selber eines und kennt die Problematik. :wink:
2 Söhne, 2005 und 2006
sünneli

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre