Hallo Katrin, ich brauche ganz dringend deine Hilfe. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Nie hat ihr das Autofahren irgendwas ausgemacht, im Gegenteil, es hat sie eher beruhigt und sie hat immer erzählt / gespielt oder geschlafen... Und wir fahren sehr viel Auto, immer mal wieder zwischen Schweiz und Deutschland (6 - 8 Std, je nachdem), nie ein Problem. Vorgestern bin ich mit den Kinder aus dem Urlaub an der Nordsee zurück zu meinen Eltern gefahren und wir waren mit Unterbrechungen schon recht lange im Auto, also auch so 6 - 7 Std. Die letzte Viertelstd. hat sie dann nur noch gebrüllt und sich nachher im MaxiCosi erbrochen. Ich konnte aber nicht sofort anhalten, also wo sie dann erbrochen hat schon natürlich, sie hat dann auch einen Moment keine Luft bekommen und ich hab sie aus dem Sitz rausgerissen und auf den Rücken gehauen, damit sie nicht erstickt. Dann waren es noch 2 Min bis nach Hause. Seitdem geht gar nichts mehr. Sobald sie nur den MaxiCosi oder ein Auto sieht, schreit sie WIE AM SPIESS, das kann man sich nicht vorstellen. Sie zittert am ganzen Körper, schreit, schreit, schreit bis wieder kurz vorm Erbrechen. Die reine Panik. WAS SOLL ICH MACHEN???? Wir MÜSSEN am Mittwoch wieder zurück in die SChweiz und wir müssen doch auch weiter Auto fahren... Bitte helft mir. Gibt es für die lange Fahrt irgendwas (pflanzliches) zur Beruhigung? Und langfristig? Kennt jemand so eine Situation?
Vielen Dank schonmal!!!
Larri