Hallo meine kleine ist jetzt seit ca.4 monaten tags und nachts trocken.
Sie hatte jetzt aber mal 3 tage hintzereinander ins bett gemacht. Einen rückfall gibt es ja immer wieder mal das weiß ich ja.
Jetzt hab ich aber weil es 3 tage hintereinaner waren wo sie ins bett gemacht hat,angefangen sie auf ihr töpfchen (steht neben dem bett,geht aber auch auf die toilette) zu setzten bevor ich ins bett geh.
Hallo Sarah!
Wie siehts denn am Abend aus? wieviel trinkt sie denn so? Geht sie unmittelbar vor dem schlafen gehen noch auf die Toilette? Versuch mal, ihr vor dem Schlafen nochmals zu sagen, dass sie jetzt noch aufs WC gehen soll, das nächste Bisi dann erst wieder am nächsten morgen aufs WC machen soll. Schau, dass sie am Tag viel trinkt und dann am Abend, vor allem vor dem ins Bett gehen, nicht mehr, oder nicht mehr viel.
Also meist so um halb 12, da ist sie meißt im halb schlaf oder ganz am schlafen.Das mach ich jetzt schon fast 3 wochen weil mir das die 3 tage halt zuviel wäsche wurde!
Ist irgendetwas vorgefallen, eine Veränderung? Passiert in Kürze etwas Neues, oder ist etwas anders. Das kann manchmal auch ein Grund sein.
Das Problem mit dem Aufnehmen, ist halt, dass sie sich daran gewöhnt. Dass sie mit der Zeit mekrt und weiss, dass sie dann so um halb 12 nochmals aufs WC kann. Ausserdem stört es auch ihren Schlaf, wenn du sie quasi mitten in der Nacht weckst.
Davor ist sie ja entweder nachts zu mir gekommen und hat mich geweckt weil sie mal mußte oder hat sie hat bis zum nächsten morgen durchgehalten.
Jetzt wenn ich sie hinsetze kommt auch immer was!
Nun bin ich aber am überlegen ob das überhaupt so gut ist.Sie muß ja eigentlich doch selbst wach werden wenn sie nachts mal pipi muß.Oder sollte ich erst mal weiter so machen?!Sie wird übrigens im Oktober 3.
Am besten kaufst du dir ein paar grosse Molton, welche du wie Fixleintücher übers Bett spannen kannst. Am besten spannst du sie dann grad übers Fixleintuch drüber. Wenn es dir mit der Wäsche verleidet, dann würde ich dir unbedingt empfehlen nicht wieder auf herkömmliche Windeln zu wechseln. Es gibt in der Migros die "Drynites"
http://www.drynites.com/chde/drynites-i ... fault.aspx
Ich würde ihr diese nicht als Windeln, sondern als Nachtunterhosen anpreisen. Wenn du dann merkst, dass es in der Nacht wieder klappt, dann kannst du ja wieder auf normale Unterhosen wechseln.
Wär schön wenn du mir da einen rat geben kannst und schon mal vielen dank im vorraus!!!
LG Sarah
Schau mal, ob dir diese Tipps etwas helfen können. Melde dich einfach wieder, mit Feedback oder Fragen, ok?
liebe Grüsse
Kathrin