Kurze Erklärung: Sohnemann ist 6 Jahre und lebt seit Ende 2013 beim Vater. Ich habe aber regelmäßig Kontakt und bin viel in Gespräch mit dem vater . nun zum Problem:
Kleine Kinder, kleine sorgen....... Usw... Seit heute darf Jacques nur noch 20 Minuten am Tag TV schauen. Eine radikale Änderung für ihn, die aber dringend nötig war. Typisch für ihn ist das er erstmal heftig rebelliert. So einfach lässt er sich solche Sachen ja nicht gefallen.... Die Stimmung im Hause papa/Jacques ist dementsprechend genervt. Ich bekomme es auch ab indem er momentan nicht mit mir telefonieren will. Natürlich weiss ich das sich die beiden sturkoepfe wieder beruhigen werden. Trotzdem mach ich mir sorgen. Jacques ist nicht mehr er in letzter Zeit. Er macht viel mehr mist (teils Sachen die Kleinkinder machen!), er hört sehr schlecht und ist den ganzen Tag mit den Gedanken sonstwo. Läuft etwas nicht nach seinem willen gibts das grosse Drama mit weinen und bloedeste Eltern der Welt, etc. Ehrlich, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der ist in der vorpubertaet! Dabei ist er erst sechs Jahre und hat noch nicht mal nen Zahn verloren. Die Erzieherin letzte Woche konnte uns auch nicht richtig weiterhelfen. Kann uns einer von euch sagen wie lange dieser Wahnsinn dauert?

Er kommt mir vor wie ne Mischung aus 2-jährigen trotzkind und pubertier.
Haben wir eine Chance unseren jacques wieder zu bekommen?

"Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten oder besser: Galgenhumor!"ALLO ZUSAMMEN,