Es geht um meinen Sohn er ist 2 Jahre und 8 Monate alt und das Problem ist dass er nicht durchschläft. Dieses Problem haben wir schon immer, er war von anfang an ein schlechter Schläfer.
Wir hatten immer wieder Phasen wo er durchschlief, die dauerten aber nie länger als 2-3 Wochen. Dann kehrte es jeweils wieder.
Seit anfangs Dezember hatte er mehrheitlich wieder durchgeschlafen und dies bis ca. Ende Januar, wir dachten scho puu das wars jetzt!! Leider nicht... Seit ein paar Wochen kommt er wieder JEDE Nacht 1-3x. Er verwacht und weint gleich nach uns, manchmal ist er zimlich verschwitz. Denke dass er zt starkt träumt. Beruhigen lässt er sich nur durch einen Wasser/Milchschoppen. Wir haben auch schon probiert ihm das abzugewöhnen. Nur Wasser angeboten, kurz rumgetragen und ihm erklärt dass es keine Milch mehr gibt aber es endete jedesmal in einem riesen Geschrei und Theater. Er het sooo Ausdaur, kann 1h schreien... Total entnervt gaben wir dann jeweils auf und er bekam den Schoppen...


Wir sind nun einfach an eine Punkt wo wir nicht mehr mögen, Nacht für Nacht aufstehen... Wir haben noch einen ältern Sohn der ist eben 5 geworden und geht in den 1. Kiga. Mir fehlen dann tagsdurch oft auch die Nerven für ihn aufgrund meines Schlafmangels... Was mir für den Grossen auch leid tut, da er ja nichts dafür kann.
Unser Kleiner geht zwischen halb 8 und 8 ins Bett und schläft dann mit Unterbrüchen bis halb 7 /7. Mittagsschlaf macht er auch noch, von halb 1 bis 2. Wie findest du diese Schlafzeiten? Zu viel für sein Alter? Das Einschlafen ist übrigens nie ein Problem. Wir können ihn am Mittag und am Abend wach ins Bett legen und er schläft dann ohne zu weinen od nach uns zu rufen sofort ein. Er schläft seit jeher in seinem Zimmer, in seinem Bett.
Unser Tagesablauf ist auch sehr strukturiert. Wir gehen auch täglich raus an die frische Luft. Müde ist er immer am Abend. Aber eben einfach das Druchschlafen klappt nicht...
Hast du irgendwelche Tipps was wir machen können? Ev Cranio sacral, Kinesiologie, Schüssler Salze usw??
Liebe Grüsse Uluru