" Träumer"

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

" Träumer"

Beitragvon thunerin » 27.10.2011, 17:49

Hallo Kathrin
mein 5 Jähriger Sohn bringt mich im moment ziemlich an meine Grenzen. das ich ihn üner alles Liebe muss ich wohl nicht dazu sagen. Es ist einfach schwierig.
Es beginnt meistens schon am morgen beim Aufstehen und parat machen für in den KIGA. Ich wecke ihn schon eine viertel Stunde früher zum "anwärmen" ;-) ( dabei soll erwähnt werden, dass er an freien Tagen um 7en auf der Matte steht )
Das Müesli isst er im Schneckentempo ( träumt vor sich hin, "choslet" mit dem Essen, eine weitere Viertelstunde ). Manchmal ist das Müesli nicht mal gegessen... und dann gehts ans Zähneputzen. Die Zahnbürste schaut er ganz verträumt während 5 Min. an bis ich dann danneben stehe und wieder hopphopp mache. Beim Anziehen wieder das selbe Spiel. Mach mal vorwärts, es isch Ziiit, jeden morgen das gleiche Spiel. Wenn er dann ( endlich ) zur Türe raus ist, bin ich schon fast am Anschlag und da ist ja dann noch der Kleinere. Ich fühle mich wie ein Kameltreiber, aber sonst kommt er nicht in die Gänge. Und ja, er geht sehr gerne in den KIGA ;-)
Habe mir auch scho überlegt, ihn einfach mal ins "offene Messer" laufen zu lassen und ihn eifach zu spät kommenzulassen :oops: :(
Wie könnten wir das Morgenritual anders gestalten?
thunerin

Re: " Träumer"

Beitragvon Kathrin Buholzer » 27.10.2011, 23:36

Hoi! Schön, dass du hier bist. Und erst noch aus Thun. :-)

Bevor ich da weit aushole. Hast du dir das Video zum Thema schon mal angeguckt?
http://www.youtube.com/watch?v=LbPxRKCBgYI

Schau es dir doch mal in Ruhe an. Ich denke, dass du da schon mal ein paar Tipps raus nehmen kannst. Melde dich dann einfach wieder, ok?
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin

Re: " Träumer"

Beitragvon thunerin » 10.12.2011, 11:59

Vielen dank für deine Tipps. es läuft schon besser und ich habe etwas mehr nerven für den Tag. ;-)
thunerin

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre