Hallo Kathrin,
Meine Tochter 3jährig und mein Sohn 1jährig haben nichts von Geschwister Liebe und ich weiss einfach nicht wie
ich darauf reagieren soll. Meine Tochter will ihn einfach nicht um sich haben und er läuft Ihr nach Schritt und Tritt nach.
Sie schupft ihn und schlägt ihn mit harten Gegenständen auf den Kopf. Sie hat sowieso in moment eine Phase die ich ziemlich schwer finde. Wenn Sie was angestellt hat versuche ich mit Ihr in kurzen Sätzen zu erklären das Sie das nicht machen darf doch Sie hört mir nicht zu, stattdessen sagt Sie mir sie hätte sich weh getan, wo gar nicht stimmt.
Das suchen mit Umarmung und weinen von Ihr und das Sie sich weh getan hätte, wo ja nicht stimmt, ist ziemlich schwer damit umzugehen. Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll, Sie ihn die Arme zu nehmen oder das einfach zu ignorieren???!! Sie hat ja was angetellt und versucht so die Schuld abzuweisen, so kommt es mir vor.
Das Sie der kleine nicht immer bei sich haben will ist mir auch klar, er macht Ihr ja alles kaputt. Ich setzte Ihn halt doch zwischendurch wieder ins Laufgitter. Was ich einfach schwierig finde ist wenn Sie ihn schlägt, er kann sich ja noch nicht wehren oder wenn Sie in schupft, dass so gefährlich ist. Ich hab das Gefühl ich hätte scho alles versucht und bin leider auch schon ausgerastet.
Hätten Sie mir da ein paar Tipps?
Grüsse Familly Sox