Kinderkrippe

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Kinderkrippe

Beitragvon silki » 18.10.2010, 21:54

Hallo Kathrin

Mein Sohn (2 Jahre) ist seit letztem Jahr Juni 2009 für 1-2 Tage pro Woche in einer Kinderkrippe untergebracht. Seit
ca. 4 Wochen brüllt er und macht sich immer wieder steif während der Mahlzeiten. Isst fast gar nichts. Zwischen den Mahlzeiten ist
er der liebste Junge, spielt etc.

Die Erzieherin versucht ihn jetzt zu ignoieren. Für die anderen Kindern ist es natürlich sehr unangenehm, wenn er brüllt.
Für mich natürlich auch. Wir haben dieses Problem zu Hause nicht.
Wir vermuten, das er mehr Aufmerksamkeit haben möchte, es sind aber noch andere Kinder da.
Es hat sich in der Krippe auch nichts verändert. Das Problem ist erst nach den Sommerferien gekommen.

An was könnte dies liegen.

Danke vielmal für Dein Feedback.

Liebe Grüsse
silki

Re: Kinderkrippe

Beitragvon Kathrin Buholzer » 22.10.2010, 21:57

Hallo Kathrin

Mein Sohn (2 Jahre) ist seit letztem Jahr Juni 2009 für 1-2 Tage pro Woche in einer Kinderkrippe untergebracht. Seit
ca. 4 Wochen brüllt er und macht sich immer wieder steif während der Mahlzeiten. Isst fast gar nichts. Zwischen den Mahlzeiten ist
er der liebste Junge, spielt etc.

Die Erzieherin versucht ihn jetzt zu ignoieren. Für die anderen Kindern ist es natürlich sehr unangenehm, wenn er brüllt.
Ich würde das Verhalten auch ignorieren und versuchen ihn abzulenken. Mit ihm übers Essen sprechen, Geschichten erfinden, vielleicht das Essen auch etwas lustig anrichten.. usw.
Oft hilft es auch ein Anfangsritual zu finden.

Für mich natürlich auch. Wir haben dieses Problem zu Hause nicht.
Wir vermuten, das er mehr Aufmerksamkeit haben möchte, es sind aber noch andere Kinder da.
Es hat sich in der Krippe auch nichts verändert. Das Problem ist erst nach den Sommerferien gekommen.

An was könnte dies liegen.
Das kann ich so leider nicht beantworten. Vielleicht ist was vorgefallen, er hat sich verbrannt oder er ist vielleicht schon zu müde. Haben die von der Krippe sich denn an dich gewandt. Denn DU kannst ja dieses Problem nicht lösen. Das müssen sie in der Krippe tun.
Wenns dann halt ganz störend ist, dann müssen sie ihn halt vielleicht auch einen Moment an einen anderen Tisch setzen.

liebe Grüsse
Kathrin

Danke vielmal für Dein Feedback.

Liebe Grüsse
Kathrin Buholzer
Site Admin

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre