ist ja wirklich eine tolle Sache hier..
Habe schon viel gelesen und versucht in den Beitragen Antworten auf meien Problemchen zu bekommen....
Meine Tochter, sie wird im Nov. 3 Jahre alt, hat manchme eine Art....
Hier verschiedene Beispiele:
Morgens beim anziehen immer riesen Theater läuft umher will sich nicht anziehen lassen und findet es auch immer noch Lustig. Wenn ich sag dass ich halt alleine weg gehe und alleine sie zuhause bleiben muss winkt sie mir noch und sagt dann kokett Tschüss ...
Beim einkaufen kann sie nicht einfach im Wagen sitzen oder neben mir laufen.... muss umher rennen, weg laufen alles mögliche in den Wagen packen etc..
Obwohl ich ihr immer sage das wir jetzt einkaufen gehen und sie sich bitte Ruhig verhalten soll, nicht rennen, und anständig sein.Ist wirkliche eine Herausvorderung...
dann kommen auch so Sprüche wie ( .. wenn ich dir sage.. dann musst du folgen ôder dies machen.../ wenn ich nein sage dann ist das so...)meine Tochter mit fast 3

Ruhig sitzen beim Essen - nicht wirklich - ist ja alles so Lustig und gegessen wird nach wie vor mit der Hand, in den meisten Fällen
Weiteres Beispiel ...ich will... aber in der Kita hat sie Mühe zu saegn wenn sie etwas zu trinken möchte oder Nachschlag am Mittagstisch ???
Zwischedurch kann sie auch ganz "normal" sein, spielt mit Puzzel und der Spielküche, was halt Mädchen so tun.
Ganz schlimm ist für mich immer als erstes das NEIN. Ich kann dies nicht verstehen oder mit dem umgehen, vor allem weiss ich nicht was ich machen soll
Sie lässt sich nicht beeindrucken, wir versuchen wirklich konsequent zu sein. Bei uns gibt es nicht den stillen Stuhl aber die Wand, und sie weiss genau dass es eine Massregelung ist wenn sie hingestellt wird.
Vielleicht ist ja nicht alles so wild wie ich es sehe...
Liebe Grüsse