Erziehung 3 jähriger Sohn und schwanger!

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Erziehung 3 jähriger Sohn und schwanger!

Beitragvon frosch80 » 26.05.2010, 19:46

Guten Abend!
Bin so ziemlich am Anschlag!!! Haben einen 3j. Sohn und bin schwanger (SSW 31) zum zweiten Kind. Zur Zeit muss ich mich ziemlich schonen (Frühgeburt), was natürlich ziemlich schwierig ist mit einem Kind. Mein Mann unterstützt mich sehr und entlastet mich auch. Er nimmt ihn auch im Verlauf des Tages zu sich und "arbeitet" mit ihm.
Aber trotzdem kommt immer wieder "ich kann nicht", "ich will nicht" oder einfach immer ein "neeei". Ich versuche auch, wirklich viel Zeit mit Sohnemann zu verbringen, dass er nicht denkt, dass nur noch das Bebe im Bauch zählt. Aber ich bin mit den Nerven so ziemlich am Ende - und habe einfach keine Geduld mehr.
Hast Du mir Ideen und Tipps, wie ich das Ganze irgendwie meistern kann ohne bei der Geburt des 2.Kindes völlig k.o. zu sein? Bin wirklich extrem froh, um alle Anregungen!!
Tausend Dank und liebe Grüsse

Frosch80
frosch80

Re: Erziehung 3 jähriger Sohn und schwanger!

Beitragvon Kathrin Buholzer » 26.05.2010, 23:51

Guten Abend!
Bin so ziemlich am Anschlag!!! Haben einen 3j. Sohn und bin schwanger (SSW 31) zum zweiten Kind. Zur Zeit muss ich mich ziemlich schonen (Frühgeburt), was natürlich ziemlich schwierig ist mit einem Kind. Mein Mann unterstützt mich sehr und entlastet mich auch. Er nimmt ihn auch im Verlauf des Tages zu sich und "arbeitet" mit ihm.
Aber trotzdem kommt immer wieder "ich kann nicht", "ich will nicht" oder einfach immer ein "neeei". Ich versuche auch, wirklich viel Zeit mit Sohnemann zu verbringen, dass er nicht denkt, dass nur noch das Bebe im Bauch zählt. Aber ich bin mit den Nerven so ziemlich am Ende - und habe einfach keine Geduld mehr.

Schreib mir doch ein paar Beispiele dazu auf? Um welche Situationen geht es denn genau? Welche Anweisungen hast du denn deinem Sohn gegeben? Was tust du in solchen Situationen, also wenn er nein sagt? Wie reagiert er auf deine Schwangerschaft? Geht er in eine Spielgruppe? Ist er den ganzen Tag bei dir zu Hause?
Schreib mir doch noch ein bisschen mehr über deine Situation, dann kann ich dir konkretere Tipps geben, ok?
liebe Grüsse
Kathrin

Hast Du mir Ideen und Tipps, wie ich das Ganze irgendwie meistern kann ohne bei der Geburt des 2.Kindes völlig k.o. zu sein? Bin wirklich extrem froh, um alle Anregungen!!
Tausend Dank und liebe Grüsse

Frosch80
Kathrin Buholzer
Site Admin

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre