Essen

Hier gibts Antworten auf die wichtigsten Erziehungsfragen

Moderator: Kathrin Buholzer

Essen

Beitragvon fresan » 25.11.2009, 04:24

Hallo Kathrin

Ich weis nicht ob dieses Thema hier auch so reinpasst, aber ich weis im Moment einfach nicht weiter. Unsere Tochter 4 1/2Jahre verweigert alles Essen was gesund ist, das heisst kein Gemüse, kein Obst nicht einmal Fruchtsäfte trinkt sie. Seit ein paar Wochen will sie immer auch wissen: "vo welem Tier isch das Fleisch?" und entscheidet dann ob sie es nun mag oder nicht. Sie ist nicht untergewichtig aber immer am umächränklä. Auch den ewigen "trink kampf" den wir führen zehrt langsam an meinen Nerven (Sie hat einen Nieren-Reflux der im Jahr mehrmals mit Antibiotika behandelt werden muss)
Wenn sie wenigstens probieren würde, aber nein das ist sowieso nicht gut. Mein Mann, ich und auch der kleine Bruder 2 jahre essen täglich Gemüse, Obst und Salat. Sie lässt sich einfach nicht animieren es zu probiern.
Das kann doch nicht gut sein oder?

ps: bis 2jährig hat sie alles gegessen, ohne zwang!

Freue mich über jeden Ratschlag...

liebe Grüsse Sandra
fresan

Re: Essen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 25.11.2009, 23:09

Schau dir doch mal das Video zum Thema Essen an. "Ich will Pizzaa!!", Clip 14 Du findest es hier:

http://www.elternplanet.ch/erziehung-mi ... basar.html

Vielleicht findest du hier schon mal ein paar Anregungen.

Meld dich dann einfach wieder und erzähl mir noch etwas mehr darüber. Seid wann läuft das so? Hat das plötzlich angefangen. Wie sieht ein Mittag- oder Abendessen bei euch aus? Habt ihr Regeln? Wie reagierst du, wenn sie nicht essen will? Was isst sie zwischendurch? Was hat sie denn gerne?[

Mit Büchern kann man solche Themen auch gut auffangen. Schau doch mal im Shop unter Ernährung nach:

http://www.elternplanet.ch/erziehung-mi ... inder.html

liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin

Zurück zu Kinder 0-6 Jahre