Nun haben wir ein weiteres Problem....
Unser 16 Monatig alter Sohn hat in der Nacht richtige Tobsuchtsanfälle. Keine Ahnung warum....
Diese haben vor ca. 2 Wochen begonnen. ..und nein, es gab keine Umstellung oder dergleichen. Auch in seiner Entwicklung war nicht sonderlich was auffälliges gewesen.
Keine Krankheit oder dergleichen....ehe gut kein streit und unter den Kindern normalität.
Und dennoch er tobt richtig. Das ganze Zenario beginnt so ca. 1 oder 1:30 in der Nacht und dauert unterschiedlich lange. Mal bis 3 Uhr, mal bis 4 Uhr und mal bis 5 Uhr.
Müde ist er, da er bei den Tobsuchtsanfälle immer die Augen reibt, auch schläft er am Tag nicht zu viel. Er schläft (oder wird geweckt) um 8 Uhr morgens. Dann geht er um ca. 12:30 zum Mittagsschlaf bis ca. 14:00 / 14:30 und am Abend geht er um ca. 19:15/19:30 ins Bett.
Jedesmal ist er vor dem Zubettgehen hundemüde und schläft auch sofort ein.
Doch nichtsdestotrotz, er tobt in der Nacht und raubt allen den Schlaf.
Ich war schon beim Osteopath und er meinte, er habe spannungen, die er gelöst hat. Ich gehe jetzt regelmässig mit ihm hin....
Es macht mir auch weh, wenn er so tobt, denn er muss ja einen Grund haben oder?
Ich probierte dann in der Nacht alles aus. Ich ging bis zu 20x zu ihm, beruhigte ihn, doch sobald ich raus ging oder ihn hinlegte oder den Nuggi geben möchte-ein erneuter Tobsuchtsanfall.
Dann ignorierte ich ihn, nützte natürlich nichts.
Dann nahm ich ihn in mein Bett, einmal war er dann ruhig und schlief friedlich und ein andermal tobte er weiter!
Also nichts, was man sagen kann hilft

Wir (mein Mann und ich) sind am Ende unseres Lateins und sind hundemüde immer.
Hast Du uns einen Tip? Damit auch unser Kleiner wieder zu schlaf kommt (am Tag ist er dann auch jeweils extrem müde)!
Vielen vielen dank
bienchen