hoffe es geht dir gut!
ich habe noch eine frage betreffend der punktekarte ob sinnvoll oder nicht sinnvoll?
bei lenny - super - die erste punktekarte - alleine anziehen - voller erfolg!
am freitag gehts ab ins funland mit mir alleine - ohne aris... der hat nicht wirklich erfüllt - dazu meine frage:
aris ist so gut wie gar keine früchte und auch kein gemüse - alle tricks mit pürieren und druntermischen - gesichtli - früchteteller mit zahnstocker etc ausprobiert - zum schluss bin ich wieder bei den babyfrüchtli gelandet - apfelmus etc. wenn er mal einen guten tag hat isst er ev. eine halbe banane - aber das so 1x in der woche. er probiert nicht mal - keine change
bei uns läuft es so - es gibt früchte und darvida oder reiswaffeln etc. zum zvieri - wer früchte gegessen hat bekommt noch ein güezi oder so. bei lenny - no problem der isst alles.
ich habe als wir für lenny die punktekarte eingeführt haben - auch aris eine gebastelt - mit von ihm ausgesuchten kläberlis - er bekommt ein kläberli wenn er eine frucht zum z'vieri isst (oder eben ein bebefrüchtli). ich weiss bei ihm auch nicht so genau - ob er eifach nicht will - oder ob er wirklich einfach nicht gern früchte hat - oft sagt er ok. früchtli ässe - und wenns dann offen ist - kein bissen.
meine frage - ist die punktekarte sinnvoll - oder soll ich ihn nicht zwingen etwas zu essen, das er nicht mag? - es ist auch schwierig ihm ein güezi zu geben wenn lenny erst eins bekommt wenn er früchte gegessen hat. mache ich beim "zwingen" eher einen rückschritt??
merci für deine antwort - wünsche dir einen schönen abend.
ps. aris war heute zum ersten mal in der auszeit - war heavy - 40 minuten - total aufgelöst .... aber ich hoffe der "schock" vom total konsequent hatte seine wirkung