Hallo Nadine
Das ist auch eine Frage die mich brennend interessiert.
Unser Sohn ist nun 3 1/2 Jahre alt und auch schon seit Monaten tagsüber trocken, dieses klappte auch vom ersten Tag an....
Aber Nachts das selbe Problem
Immer noch eine Windel und morgens ist diese auch klatsch nass.
Allerdings ist es bei uns auch so, das er sehr viel trinkt. Um die 1,5 Liter am Tag und nachts auch nochmal 2 Gläser (3/4 voll). Er wird aber auch vor durst wach... Wir vermuten deshalb, das es halt noch durch geht und trauen uns nach einen Fehlversuch auch gar nicht mehr die Windel einfach weg zu lassen..... Er will es auch noch nicht von alleine und ich habe auch schon hier drin gelesen, dass man Kindern das trinken Abend und in der Nacht nicht verbieten soll und auch nicht noch mal gegen 23.00Uhr wecken oder so....
Wir lassen Ihn immer nochmal vor dem ins Bett gehen aufs Klo laufen, aber trotzdem ist die Windel morgens nass.
Eine Freundin meinte es käme nachher ganz von alleine das die Kids die Windel in der Nacht nicht mehr wollen und dann klappt es auch....
Daran wollten wir uns jetzt auch halten, denn mit der Windel tagsüber und mit seinem Schnuller war es auch so, plötzlich wollte er es nicht mehr und es klappte auf Anhieb....
Aber die Antwort würde mich natürlich auch brennend interessieren, da mein Mann, naja und ich auch ein wenig, schon etwas ungeduldig werden und uns fragen, warum Tagsüber ja und Nachts klappt es nicht??!!
Wir warten gespannt auf Antwort und wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag..
Liebe Grüße Rina