Hi

Wir lieben unseren kleinen Racker und sind bis jetzt heil durch Trotz-, Tob-, Schrei- und "Nein"- Phasen gekommen, durch manchen mit wenig grauen Haaren, durch andere mit etwas mehr

Doch nun sind wir mit unserem Latein am Ende....
Jeden Abend wie viele Eltern hier auch, das selbe Ritual...
17:00 Jannis kommt vom Kindergarten, dann wird je nach Wetterlage noch eine Stunde draußen oder drin mit seinem "Kumpel" gespielt.
Gegen 18:15 wird dann gebadet oder sich gewaschen und Nachtzeug angezogen. Dann erzählt er uns was im Kindergarten alles war bis dann um 18:55 Sandmännchen kommt!
Ich bereite in der Zeit das Abendessen vor, wenn ich fertig bin hole ich meinen Mann und Jannis in die Küche und wir essen immer gemeinsam und alle bleiben bis zum Ende am Tisch....
Dann gibt es in seinem Zimmer auf sein Kuschelsofa noch eine "Gute- Nacht- Geschichte" und dann läuft er zu Papa ins Wohnzimmer der Ihn dann gegen 20:00 mit dem "Flieger" ins Bett befördert, sagt "Gute Nacht, schlaf schön und hab Dich lieb", von Jannis das selbige zurück.... Dann komme ich, gebe Ihm noch was zu trinken (wie eh und je), kuschel Ihn ein, dann gebe ich Ihn einen Kuß und er mir und nun das Problem..... Ich lösche das Licht, sage:"Gute Nacht Spatz, hab Dich lieb und schlaf schön" und von Ihm kommt, "ich hab Dich gar nicht lieb..." oder "nö schlaf Du gar nicht schön".... Dann habe ich am Anfang immer noch gefragt was er denn hat oder warum er sowas sagt, alles in einem ruhigen Ton... Doch es kam meist "will gar nicht mit Dir reden"... Dann habe ich Ihn nur noch gesagt das ich ich trotzdem lieb habe und habe die Tür geschlossen.....
Keine Minute später Geheule aus dem Kinderzimmer... Ich bin zu Ihm und habe gefragt warum er weine, keine Reaktion oder ein "weiß auch nicht" oder das berühmte "will nicht mit Dir reden...."
Mit ein "dann eben nicht" bin ich wieder raus und wieder Geheule nach kurzer Zeit.... Dann Papa rein und in einem etwas ernsteren doch ruhigen Ton gefragt was los sein... Kurzer Kuss und dann schlief er.... Mittlerweile kommt mein Mann jedoch auch nicht mehr gegen an und wir müssen mit Sandmannverbot oder Geschichten streichen drohen, nur mit Dinge streichen kommen wir bei Ihm nicht weiter, da dann immer ein "will ich sowieso nicht" folgt...
Was ist los mit Ihm, was bedeutet das bocken oder schmollen....
Wissen nicht mehr weiter und niemand sonst scheint dieses Problem zu kennen.....

Sind völlig verzweifelt und auch sehr traurig über dieses "neue" Problem....
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch...
Rina & Rico