Ich mal wieder....
Mein Sohn geht seit august in den Kindergarten.
Das klapt alles sehr gut die Lehrein ist sehr zufrieden mit ihm und er macht sich sehr gut hab bis jetzt wircklich nur gutes gehört was mich natürlich sehr stolz macht.

Nun zum problem.... kaum sind wir vom kindergarten zuhause ist er so unruigh macht nur seich, er komt in die wohnug schmeist zuerstmal alles auf den boden und macht garantiert etwas was er nicht darf entweder sein kleiner bruder schupfen oder auf dem sofa gumpen. (obwohl er ein kleines trampolin im zimmer hat!)
ja dan am nachmitag wen der kleine einen mitagschlaf macht weis er nicht was machen ok das ist mein fehler, aber ich mache dan die küche und mach sonst noch was was ich am morgen nicht machen konnte. dan darf er was im tv schauen. (aber das möchte ich unbedingt abgewöhnen)
nach dem mittagschaf gehen wir gemeinsam raus auf den spielplatz, spazieren oder in den wald...
am abend geht er so um halb 8 ins bett aber er schläft nicht.! wir haben immer das gleiche ritual zähne putzen, piji an ziehen, gute nacht geschichte, und dan darf er ein cd hören (globi märli oder musik)
er ist jetzt noch wach, und es ist halb 10... ich denke dan immer an den nächsten tag. 1 steht er am morgen wieder nicht auf 2. seine laune da er ja müde ist am mittag
heute wahr wircklich ein nicht so schöner tag da sein kleiner bruder auch gerade seine 1 phase durchmacht mit "zwängele und trotzen"

danke das ich das mal niederschreiben durfte tat sehr gut.

vielen herzlichen dank im vorraus..
wünsche dir einen ganz schönen abend.
lg lilo

p.s. hab meinen mann und mich für einen triple P kurs angemeldet freu mich jetzt scho was zu lernen.